Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

Westfalenpost: Steinbrück
Regierungssitz

Hagen (ots)

Auch ich glaube nicht, dass mir ein Pinot Grigio für weniger als 5 Euro schmecken würde. Auch ich hätte gerne viel Zeit für einen Nebenjob, der mich zum Einkommensmillionär machen würde. Auch ich finde es unangemessen, dass ein Bundeskanzler weniger verdient als ein Sparkassendirektor. Und auch ich halte den Doppel-Regierungssitz Berlin/Bonn für teuer und ineffektiv. Aber ich will auch nicht gewählt werden von Bonnern und anderen Rheinländern, von Menschen, denen es schwerfällt, 4,99 Euro für einen Wein auszugeben, denen ein ordentlich bezahlter Job ausreichen würde, die es irritierend finden, wenn ein Mann, der sich um die kleinen Einkommen kümmern sollte, von oben herab und pathologisch häufig über Geld spricht. Peer Steinbrück hat schon recht, wenn er manche Kritik an seinen Äußerungen verlogen nennt, wenn er darauf besteht, sich nicht verbiegen lassen zu wollen und nur die Wahrheit zu sagen. Aber sich zu überlegen, welche Wahrheit man wann äußert, ist nicht ehrenrührig für einen Politiker. Das Nachdenken darüber, wie die eigenen Äußerungen wirken, wäre sogar äußerst empfehlenswert. Wer dafür kein Gespür besitzt, ist trotz ansonsten glänzender Anlagen nur bedingt geeignet für höchste Ämter. So sehr weichgespülte Politiker auch nerven - beratungsresistente sind keine Alternative.

Pressekontakt:

Westfalenpost
Redaktion

Telefon: 02331/9174160

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 04.01.2013 – 20:03

    Westfalenpost: Die gefühlte Unsicherheit Von Andre Schweins

    Hagen (ots) - Das Beseitigen eines unguten Gefühls ist ein schwieriges Unterfangen. Es gibt keine andere Zufallsbeziehung, die so sehr auf Vertrauen angewiesen ist: Die Hilfe eines Arztes beginnt nun mal mit der Kommunikation. Erst recht in einer Notsituation. Der Patient, der sich dem Mediziner nicht richtig mitteilen kann, weil sich eine Sprachbarriere auftut, fühlt sich eher hilflos als gut aufgehoben. Abhilfe ist ...

  • 04.01.2013 – 19:57

    Westfalenpost: Mehr Chancen als Risiken Von Martin Korte

    Hagen (ots) - Das Nürnberger Modehaus Wöhrl steht nicht im Ruf, ein eiskalter Sanierer zu sein. Das ist eine gute Nachricht für Sinn-Leffers. Denn die Franken werden nach der Übernahme des Hagener Textil-Filialisten nicht mit dem eisernen Besen durch das Unternehmen kehren. Eine solche Strategie passt nicht zum Image der bodenständigen, familiär geprägten und traditionsbewussten Kaufleute aus Süddeutschland. Für ...

  • 03.01.2013 – 19:45

    Westfalenpost: Konzeptlos Von Sven Nölting

    Hagen (ots) - Über den Ausstieg aus der Atomenergie und ihren Ersatz durch erneuerbare Energien gibt es in Deutschland seit Fukushima breiten gesellschaftlichen Konsens. Noch. Aber die Vielzahl der Fehler und Versäumnisse bei der Umsetzung gefährdet die Einigkeit über die Notwendigkeit der Energiewende. Noch immer ist es der Regierung nicht gelungen, ein schlüssiges Gesamtkonzept auf die Beine zu stellen, ist nicht ...