Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: CSU sieht CDU in Flüchtlingspolitik "weit entfernt"

Osnabrück (ots)

CSU sieht CDU in Flüchtlingspolitik "weit entfernt"

Fraktionsvize Friedrich weist Vorwurf des "Säbelrasselns" zurück

Osnabrück. Unions-Fraktionsvize Hans-Peter Friedrich hat den CDU-Vorwurf des "Säbelrasselns" gegen die CSU zurückgewiesen. "Wenn die CDU sich schon durch unsere berechtigten Forderungen nach einer klaren Politik bedroht fühlt, zeigt das nur, wie weit sie sich von der CSU entfernt hat", sagte Friedrich der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) mit Blick auf den anhaltenden Streit über die Flüchtlingspolitik. Nicht Beschwörungsformeln, sondern Besinnung auf die gemeinsamen Wurzeln schaffe Gemeinsamkeit, meinte der CSU-Politiker und Ex-Innenminister vor der Klausur seiner Partei im Kloster Seeon. Dort geht es um weitere Verschärfungen in der Sicherheits- und Asylpolitik.

Zuvor hatte CDU-Vize Thomas Strobl der Schwesterpartei vorgeworfen, durch "Säbelrasseln" die Gemeinsamkeiten in der Union zu beschädigen.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 31.12.2016 – 07:00

    NOZ: Israelischer Gesandter in Deutschland kritisiert Kerry

    Osnabrück (ots) - Israelischer Gesandter in Deutschland kritisiert Kerry DIG-Präsident Königshaus wirft UN-Sicherheitsrat Einseitigkeit vor Osnabrück. In der internationalen Debatte über die Resolution des UN-Sicherheitsrats gegen den israelischen Siedlungsbau hat die israelische Botschaft in Deutschland Kritik an US-Außenminister John Kerry geübt. Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte ...

  • 31.12.2016 – 07:00

    NOZ: Weltwirtschaftsforum ruft zum Neustart der Beziehungen zu Russland auf

    Osnabrück (ots) - Weltwirtschaftsforum ruft zum Neustart der Beziehungen zu Russland auf Rösler: Sache der Europäer, nicht der Amerikaner - "Sanktionen eher ungeeignet" Osnabrück. Die Führung des Schweizer Weltwirtschaftsforums (WEF) hat zu einer Aussöhnung mit Russland aufgerufen. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte ...

  • 31.12.2016 – 07:00

    NOZ: "Traumschiff"-Kapitän: "Wir brauchen ein Kontrastprogramm zu diesem schrecklichen ,Tatort'"

    Osnabrück (ots) - "Traumschiff"-Kapitän: "Wir brauchen ein Kontrastprogramm zu diesem schrecklichen ,Tatort'" Schauspieler Hehn: "Das Traumschiff darf nicht sterben" - Crew erfuhr bei Abendessen in Seoul von Wolfgang Rademanns Tod - Privat ist der 62-Jährige Mitglied einer "VW-Bus-Gang" Osnabrück. Mit 62 Jahren in Rente zu gehen, kommt für TV-Kapitän Sascha Hehn ...