Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Zoff-Talk bei Anne Will: Bosbach musste sich beherrschen

Osnabrück (ots)

Zoff-Talk bei Anne Will: Bosbach musste sich beherrschen

CDU-Politiker spricht von denkwürdiger Sendung - Innenexperte nimmt ARD in Schutz

Osnabrück. CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach wird die Talkshow von Anne Will am Sonntagabend wohl noch lange in Erinnerung behalten. "Das war ja nicht meine erste Talkshow, aber eine wirklich denkwürdige. Ich habe mir permanent gesagt: ,Ruhig bleiben! Nur nicht aus der Haut fahren!'", sagte der Politiker im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag).

Der Auftritt einer vollverschleierten Muslimin hatte für heftige Diskussionen gesorgt. Der ARD wurde anschließend vorgeworfen, der Frau eine Plattform gegeben haben, um islamistische Ansichten zu verbreiten. Bosbach nimmt den Sender dagegen in Schutz. "Ich bin mir ganz sicher, dass Anne Will und die gesamte Redaktion nicht dem radikalen Islamismus eine Werbefläche bieten, sondern sich sehr kritisch mit dieser Strömung auseinandersetzen wollten", betonte der 64-Jährige. Fraglich sei allerdings, ob dieser Plan auch aufging. "Zweifel sind angebracht", sagte Bosbach.

Dass Muslime - wie von der Frau in der Sendung behauptet wurde - in Deutschland ausgegrenzt werden, bestreitet der Politiker. "Vereinzelt mag es tatsächlich - leider - Formen der Ausgrenzung geben. Aber dass ganz Deutschland Muslime ausgrenzt, ist weit entfernt von unserer Lebenswirklichkeit", so Bosbach.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 07.11.2016 – 05:00

    NOZ: NOZ: Tafeln: Politik ruht sich auf unserer Arbeit aus

    Osnabrück (ots) - Verbandschef beklagt mangelnden Einsatz gegen Armut Osnabrück.- Die Tafeln werfen Politik und Verwaltungen in Deutschland vor, die Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich nicht ausreichend zu bekämpfen. Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte Jochen Brühl, Vorsitzender des Bundesverbandes der Tafeln: "Wir haben das Gefühl, als wenn sich die eigentlich Verantwortlichen auf ...

  • 05.11.2016 – 07:00

    NOZ: NOZ: BKA: 2016 bereits 832 Angriffe gegen Flüchtlingsheime

    Osnabrück (ots) - Rechte Gewalt: Bundesweit mehr Straftaten gegen Flüchtlingsheime Laut BKA-Statistik ist aber Entspannung absehbar Osnabrück. Trotz sinkender Flüchtlingszahlen nehmen die Straftaten gegen Asylunterkünfte weiter zu. In den ersten zehn Monaten gab es in Deutschland 832 Angriffe gegen Flüchtlingsheime, wie das Bundeskriminalamt (BKA) auf Anfrage der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) mitteilte. Das ...

  • 05.11.2016 – 07:00

    NOZ: NOZ: Tafeln versorgen 220.000 Flüchtlinge mit Lebensmitteln

    Osnabrück (ots) - Tafeln versorgen 220.000 Flüchtlinge mit Lebensmitteln Osnabrück. Die Tafeln in Deutschland haben derzeit nach eigenen Angaben rund 220.000 Flüchtlinge als Kunden. Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte Jochen Brühl, Vorsitzender des Bundesverbandes der Tafeln: "In Spitzenzeiten waren es 280.000. Die Belastung der Ehrenamtlichen ist hoch, aber es läuft. Wir sind Orte der ...