Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: NOZ: Ministerpräsident Weil: Hannover kurzzeitig "Zentrum der Weltpolitik"

Osnabrück (ots) - Ministerpräsident Weil: Hannover kurzzeitig "Zentrum der Weltpolitik"

Osnabrück. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat den für Montag geplanten Sondergipfel in Hannover begrüßt: "Wir freuen uns über den internationalen Besuch", sagte Weil im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag). "Damit wird Hannover für ein paar Stunden zu einem Zentrum der Weltpolitik", erklärte der frühere Oberbürgermeister der Landeshauptstadt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte anlässlich des Besuchs von US-Präsident Barack Obama in Hannover auch Frankreichs Präsidenten François Hollande, Großbritanniens Premier David Cameron und Italiens Ministerpräsidenten Matteo Renzi für kommenden Montag in die Messestadt eingeladen.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Osnabrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: