Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Gespräch mit Michael Fuchs, Vizechef der Unions-Bundestagsfraktion

Osnabrück (ots)

Unions-Fraktionsvize Fuchs unzufrieden mit Fracking-Gesetzentwurf

"Es ist noch einiges zu verhandeln" - CDU-Wirtschaftsexperte: Ich hätte mir mehr gewünscht

Osnabrück.- Der Vizechef der Unions-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs, sieht den Fracking -Gesetzentwurf von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) allenfalls als "ersten Schritt". In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte Fuchs, es werde im parlamentarischen Verfahren "sicher noch einiges zu verhandeln geben". Der CDU-Politiker betonte: "Natürlich hätte man sich aus wirtschaftspolitischer Sicht noch mehr Offenheit beim Thema gewünscht." Für ihn sei klar, dass Deutschland nicht noch abhängiger von russischen Gaslieferungen werden dürfe.

Erdgasgewinnung werde in Deutschland schon seit über 50 Jahren betrieben. "Diese Technologie dürfen wir nicht einfach so aus der Hand geben. Eine Förderung auch unter strikten Umweltauflagen muss möglich bleiben", sagte Fuchs. Entscheidend sei daher, dass es endlich wieder stabile Rahmenbedingungen für die heimische Erdgasförderung gebe.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 01.04.2015 – 12:51

    NOZ: Interview mit Rudolf Seiters, DRK-Präsident

    Osnabrück (ots) - Ex-Minister Seiters würdigt zum 85.Geburtstag Helmut Kohls dessen "große historische Leistung" DRK-Präsident sieht seine Partei versöhnt mit dem " Kanzler der Einheit" - "Spendenaffäre hat seinem Ansehen geschadet" Osnabrück. Der frühere Innen-und Kanzleramtsminister Rudolf Seiters (CDU) sieht seine Partei versöhnt mit Alt-Kanzler Helmut Kohl, der an diesem Freitag (3.4.) seinen 85.Geburtstag ...

  • 01.04.2015 – 05:00

    NOZ: Gespräch mit Roderich Kiesewetter, Präsident des Reservistenverbands

    Osnabrück (ots) - Reservistenverband warnt vor Schnellschüssen beim Sturmgewehr G36 Präsident Kiesewetter: Erst Abschlussbericht der Experten abwarten - Ansprüche gegen Heckler und Koch prüfen Osnabrück. Der Präsident des Reservistenverbands, Roderich Kiesewetter, hat nach Bekanntwerden von Präzisionsproblemen des Sturmgewehrs G36 vor übereilten Schritten ...