Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu FC Bayern München

Osnabrück (ots)

Wende kam mit Basel

Was die Bayern für den deutschen Fußball leisten und geleistet haben, verdient uneingeschränkt Respekt. Den hat sich das Team von Trainer Heynckes mit einer bemerkenswerten Demonstration der Stärke erspielt und erarbeitet. Selbst deutsche Fans, die die Münchner sonst kategorisch ablehnen, sprechen dem Rekordmeister nach der Gala von Bernabéu ihre Anerkennung aus. Der Triumphator von 2001 vertritt die Bundesliga in Europa weiter würdig.

". . . und am Ende gewinnen immer die Bayern." Diese Abwandlung des legendären Spruchs von Gary Lineker, einst auf die deutsche Nationalmannschaft bezogen, steht für den Aufbruch des Heynckes-Teams in eine neue Ära. Die Bayern können die ganz Großen besiegen und gehen jetzt als Favorit in das Heimfinale.

Was waren die Münchner verspottet worden, als sie das Achtelfinalhinspiel beim FC Basel mit 0:1 verloren hatten. Die Reaktion auf die Schadenfreude waren viele, viele Tore. Basel war die Wende zum Besseren, zu einer Steigerung, die man der Mannschaft in diesem Ausmaß so nicht zugetraut hatte.

Die Bayern haben die "Königlichen" in die Knie gezwungen. Fußballerisch sind die Spanier nach dem Scheitern auch von Super-Barça nicht mehr das Nonplusultra in Europa. Mit Borussia Dortmund ist in der nächsten Champions-League-Saison zu rechnen. Doch zunächst drückt Fußball-Deutschland den Bayern die Daumen. Sie haben es nach der magischen Nacht von Madrid verdient.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 26.04.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Zusammenschluss von Rhön- und Helios-Kliniken

    Osnabrück (ots) - Mächtig, aber nicht übermächtig Der Krankenhausmarkt in Deutschland ist in Bewegung, und das nicht erst mit der Ankündigung einer Elefantenhochzeit der privaten Marktführer Rhön-Klinikum und Helios. Auch Träger anderer Häuser suchen ihr Heil in Zusammenschlüssen oder Kooperationen. Der Grund liegt auf der Hand: Die Kosten explodieren wegen ...

  • 26.04.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Wahlen in Schleswig-Holstein und NRW

    Osnabrück (ots) - Auf Wohfühlkurs Tue Gutes und sprich darüber. Getreu diesem Motto sind schon Hunderte von Wahlkämpfen geführt worden. So ist es auch jetzt wieder vor den Urnengängen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen sowie mit Blick auf die Bundestagswahl. Alle Parteien machen mit. Besonders auffällig tun sich aber CDU und CSU hervor. Sie lassen nichts unversucht, um den Sozialdemokraten das Wasser ...

  • 26.04.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Charles Taylor

    Osnabrück (ots) - Afrikas erster Diktator vor Gericht Der Jahrhundert-Prozess gegen Charles Taylor hat einen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Das historische Urteil, der Schuldspruch gegen den früheren Präsidenten Liberias , ist in zweierlei Hinsicht außergewöhnlich. Mit dem UN-Sondertribunal für Sierra Leone verurteilte zum einen erstmals seit den Nürnberger Prozessen ein internationales Gericht ein ehemaliges ...