Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Basketballsport

Osnabrück (ots)

Klare Ansagen

Große Töne? Nein, klare Erkenntnisse, denn erst gedacht und gehandelt, dann präsentiert hat Jan Pommer sich und "seine" Liga, die der smarte Manager konsequent, aber ohne Theaterdonner herausgeputzt hat.

Klar: Das geht nur mit den Vereinen und deren Gesellschaftern, sprich Geldgebern, die sich teilweise im Namenszug der Teams darstellen. Aber es geht auch nur auf Dauer, wenn klare Ansagen gemacht und - noch wichtiger - befolgt werden. Auch so haben sich Pommer und die BBL einen Namen gemacht - seriös, konzeptionell und glaubwürdig, denn mehr und mehr Hallen-Betreiber, Städte und Sponsoren lassen sich für den Bau größerer Arenen gewinnen mit Basketball als Ankermieter.

Und das, obwohl öffentlich-rechtliches Fernsehen weiter seinem Auftrag nicht nachkommt. Umso mehr: alle Achtung, Basketball, auch ohne ARD und ZDF groß geworden.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 22.01.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Concerto Köln

    Osnabrück (ots) - Schmidt auf der Mozartwelle Eigentlich haben die Veranstalter mit dem "Schauspieldirektor" alles richtig gemacht. Ein Programm mit Beethoven und Mozart funktioniert immer; Concerto Köln ist ein angesehener Klangkörper - allein diese Kombination hätte die Säle zur Hälfte füllen müssen. Ergänzt dann noch Harald Schmidts bissiger Witz die spritzige Musik von Mozart, müsste die Sache doch laufen, ...

  • 22.01.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Wulff

    Osnabrück (ots) - Das Niveau fällt weiter Eine frühe Biografie über Christian Wulff heißt "Der Marathon-Mann". Wie wahr. Seit sieben Wochen hält er durch und treibt seine Gegner zur Weißglut und zu immer neuen Attacken. Oft sind die in Rede stehenden Dinge läppisch - so wie jetzt die Verteilung eines imagepflegenden Kochbuches mit regionalen Rezepten durch das Agrarministerium beim Nord-Süd-Dialog. Gleichwohl ist mit der Frage nach einer fahrlässig oder ...

  • 22.01.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Nigeria

    Osnabrück (ots) - Vor einem Bürgerkrieg Fanatisch, skrupellos, brutal: Der blutige Terror, mit dem die radikal-islamische Sekte Boko Haram Nigeria überzieht, ist erschreckend eskaliert. Hilflos, handzahm, überfordert: Die Regierung um Präsident Goodluck Jonathan findet kein Mittel gegen die Massaker. Für Boko Haram ist es so ein Leichtes, sich den Weg zu einem islamischen Gottesstaat freizubomben. Die Sorge ist begründet: Afrikas bevölkerungsreichstes Land steht am ...