Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Philipp Lahm

Osnabrück (ots)

Der Wolf im Schafspelz

Der nette Junge von nebenan, der Traum aller Schwiegermütter. Dieses Image schien maßgeschneidert für einen wie Philipp Lahm. Aber er ist auch ein Wolf im Schafspelz - wie er schon Ende 2009 bewies, als er in einem beim Verein nicht angemeldeten Zeitungsinterview die Bayern-Bosse harsch kritisierte. Uli Hoeneß war außer sich vor Wut, kündigte an, Lahm werde diesen Ungehorsam noch bereuen. Tatsächlich rüttelte er seinerzeit den Club wach, Bayern wurde Meister, Pokalsieger und zog in das Finale der Königsklasse ein.

Mit dem Versuch der Schriftstellerei tut sich Lahm aktuell allerdings keinen Gefallen. Er hat einen Tabubruch begangen, da geht man in der Branche nicht einfach zur Tagesordnung über. Es ist ein riskantes Spiel, auf das sich Lahm eingelassen hat - bislang nur mit der Gelben Karte bestraft. Freilich: Den Verkaufszahlen wird das Ballyhoo nicht schaden.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 25.08.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Schwarzer / Roche

    Osnabrück (ots) - Fast ein Verrat Als Alice Schwarzer Familienministerin Kristina Schröder vor einem Jahr vorwarf, sie sei für den Job "schlicht ungeeignet", haben ihr noch viele Frauen applaudiert. Mit ihrer Attacke auf Charlotte Roche dürfte jetzt aber selbst die Front der Feministinnen alter Schule um Schwarzer herum bröckeln. Die Tatsache, dass sich Schwarzer ausgerechnet des Begriffs der Betroffenheitsliteratur ...

  • 25.08.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Merkel

    Osnabrück (ots) - Merkel auf der Probe Welch denkwürdiges Zusammentreffen: Das US-Magazin "Forbes" kürt Angela Merkel zur mächtigsten Frau der Welt, die Opposition im Bundestag spricht dagegen von Kanzlerinnendämmerung. Viel geben sollte man darauf nicht. Das eine ist eine Überschätzung, das andere Wunschdenken. Zu Recht wird beklagt, dass der Merkel-Regierung der Kompass in der Außenpolitik abhanden gekommen ist. Die Enthaltung in der Libyen-Frage, mit der ...

  • 25.08.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Raumfahrt

    Osnabrück (ots) - Weiterer Einschnitt Drei Jahrzehnte war auf die russischen Trägerraketen vom Typ Sojus Verlass. Unabhängig vom Wetter und meist pünktlich zündeten sie die Triebwerke und brachten sowohl Raumfahrer als auch Fracht sicher ins All. Ganz im Gegensatz zu den US-Raumfähren, bei denen Startverschiebungen auf der Tagesordnung standen. Zwei Shuttle-Flüge endeten gar in einer tödlichen Katastrophe. Ein Szenario, das nun aber auch bei einer Sojus möglich ...