Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Kultur
Museen

    Osnabrück (ots) - Unverstellter Blick

    Das Neue Museum ist noch leer - die Besucher stehen aber schon Schlange, um sich in dem wiederaufgebauten und restaurierten historischen Bau umzusehen. Das ist natürlich keine Überraschung, weil alle Fortschritte auf der Berliner Museumsinsel auf großes öffentliches Interesse stoßen. Die aktuelle Szenerie der wartenden Kulturinteressierten gibt wohl nur einen kleinen Vorgeschmack auf den Ansturm, den das Haus erleben wird, wenn die weltberühmte Büste der Königin Nofretete hier präsentiert wird. Doch schon jetzt gibt es Einmaliges zu erleben: Das Interesse gilt nicht Nofretete und anderen Exponaten. Die ungeteilte Aufmerksamkeit gehört dem Baukunstwerk. In diesem Fall besonders wichtig: Der derzeit unverstellte Blick bietet nun der Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich eine Meinung über die umstrittene Arbeit des Architekten Chipperfield zu bilden.

Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Osnabrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: