DAVID GARRETT veröffentlicht sein neues Album "ROCK REVOLUTION" am 15. September

Geigen-Virtuose David Garrett meldet sich fulminant zurück: Am 15. September wird sein neues Album "Rock Revolution" weltweit über Decca Records (Universal) veröffentlicht. David Garrett interpretiert auf seine ganz spezielle, einzigartige Weise Rock- und Pop-Klassiker von Größen wie Phil Collins, Prince, The Verve oder Rage Against The Machine; aber natürlich werden auch eigene, neue Kompositionen des Geigers enthalten sein. "Rock Revolution" zeigt einmal mehr Garretts außergewöhnliches Talent und unterstreicht eindrucksvoll, dass er zu den vielseitigsten und versiertesten Künstlern seines Genres und seiner Generation gehört.

"Jeder einzelne Song ist ein Klassiker", sagt Garrett. "Von den Rolling Stones über Queen und Michael Jackson bis hin zu Coldplay - sie alle sind wahre Meister und Schöpfer großartiger Melodien. Dass es uns gelungen ist, Klassiker einiger dieser Künstler für 'Rock Revolution' auf meine ganz eigene Weise zu interpretieren, ohne sie ihrer Strahlkraft zu berauben, ist etwas, worauf ich sehr stolz bin."

David Garrett ist sowohl auf den Bühnen klassischer Konzerthäuser als auch in großen Pop-Arenen Zuhause. Die Leidenschaft und das Gefühl und nicht zuletzt die musikalische und künstlerische Weitsicht, die er in all seine Projekte legt, zeichnen ihn aus und bescherten ihm weltweite Erfolge. Die bisherige Bilanz ist beeindruckend: 16 Platin- und 23 Gold-Auszeichnungen erhielt er - von Deutschland, der Schweiz und Österreich bis Hong Kong, Mexiko, Taiwan, Brasilien, Singapur und vielen anderen Ländern.

Auf "Rock Revolution" präsentiert David Garrett Hits wie "Born In The USA", "Eye Of The Tiger" und "Superstition" neben eigenen, neuen Stücken wie "Duel Guitar versus Violin" und "Baroque Reinvention". Auch eine ganz besondere Neuinterpretation von Tchaikowskis 1. Klavierkonzert, "Concerto No.1" wird zu hören sein. David Garrett veröffentlicht mit "Rock Revolution" den Nachfolger seines Erfolgsalbums "Rock Symphonies" und wird damit nicht nur seine bisherigen Anhänger begeistern, sondern sicher auch viele neue Fans gewinnen.

Das Album kann ab heute vorbestellt werden. Den Song "Bitter Sweet Symphony" gibt es als Download direkt dazu.

Rock Revolution - Tracklisting

1. In The Air Tonight
   2. Born In The USA
   3. Stairway To Heaven