THE PRODIGY: Premiere - Liveinterview zum neuen Album "The Day Is My Enemy" bei Twitch und @Twitter Music

Am Montag, 23. März um 19 Uhr werden The Prodigy live aus Berlin bei twitch.tv (http://www.twitch.tv) interviewt, dabei beantworten sie Fragen, die ihnen von Fans via Twitter über den hashtag #AskThProdigy übermittelt werden, des Weiteren werden zwei brandneue Clips aus ihrem lange erwarteten neuen Longplayer "The Day Is My Enemy" vorgestellt. Fans haben die Möglichkeit von Montag, 16. März bis Sonntag, 22. März The Prodigy alles zu fragen, was sie schon immer von der Band wissen wollten, einige dieser Fragen werden für die Live-Übertragung ausgewählt, die über Twitch.tv erfolgt. Direkt im Anschluss an den Live-Stream wird der brandneue Track, "Wall Of Death", den Usern der Plattform als Stream zur Verfügung stehen.

Die Fragen können bis Sonntag, 22. März an: @the_prodigy@TwitterMusic@Twitch #Ask TheProdigy getwittert werden um es live in die Sendung zu schaffen.

Auf ihrem neuen Album "The Day Is My Enemy", das am 27. März veröffentlicht wird, nehmen The Prodigy die Hörer mit auf einen Trip: Eine Reise durch die unerforschten Schattenseiten des urbanen Nightlifes, in dem ein Energiestrom aus reiner Wut und Aggression unter der scheinbar ruhigen Oberfläche brodelt. Ständig bereit, mit voller Wucht zu explodieren. "The Day Is My Enemy" ist absolut kein Album geworden, das an der kuscheligen Brust des Massengeschmacks säugt. Mit allen Reglern auf 11 und bei verdunkelter Beleuchtung treten The Prodigy mit voller Wucht die Hintertür der Popkultur ein. Mit "The Day Is My Enemy" veröffentlicht das Trio das wahrscheinlich "britischste Album" des Jahres. Natürlich nicht, was irgendwelche hurrapatriotischen Vaterlandstendenzen mit fadem Beigeschmack angeht, sondern eine Songsammlung mit tiefem Verständnis für die multikulturelle Klangvielfalt des modernen Großbritanniens und seiner nächtlichen Großstadtabenteuer. "The Day Is My Enemy" ist der vertonte Abgesang auf eine zornige Menschheit und ihre urbanen Albträume.

Außerdem ist die Band an folgenden Terminen live zu sehen:

11. April Berlin, Velodrom
   12. April Hannover, Swiss Life Hall