Kendrick Lamar - Neues Album "To Pimp A Butterfly" ab sofort erhältlich

Wenige Tage nachdem Kendrick Lamar unerwartet die Veröffentlichung seines neuen Albums "To Pimp A Butterfly" angekündigt und direkt die iTunes Charts gestürmt hat, legt der Rapper aus Compton, L.A. die nächste Überraschung nach: "To Pimp A Butterfly" ist ab sofort bei iTunes und in Kürze bei allen anderen Musik-Downloadportalen sowie als CD im Handel erhältlich!

Die Fans des Grammy-Gewinners - Kendrick Lamar hatte in diesem Jahr gleich in zwei Kategorien für seinen Song "i" abgeräumt - feiern "To Pimp A Butterfly" direkt und katapultieren das neue Werk rund um den Globus auf die Top-Positionen der iTunes Charts: In Deutschland und den USA steht "To Pimp A Butterfly" bereits auf Platz 1 der Albumcharts.

Nachdem zunächst bekannt wurde, dass der 27-Jährige einen Nachfolger für sein Major-Debütalbum "good kid, m.A.A.d city" veröffentlichen wird, sorgten Titel und das Cover-Artwork für weitere Vorfreude und Spannung bei der Fangemeinde. Das vom renommierten Fotografen Denis Rouvre, Preisträger des World Press Photo Awards, geschossene Cover in Polaroid-Optik knüpft wie Spex.de schreibt "an eine Reihe von HipHop-Cover-Klassikern an" u.a. der Last Poets, N.W.A. und Public Enemy.

Musikalisch führt Kendrick Lamar auf "To Pimp A Butterfly" einige hochkarätige und interessante Albumgäste zusammen: Neben Funk-Legende George Clinton sind Bilal, Anna Wise, Rapsody und James Fauntleroy dabei. Ebenfalls auf gleich zwei Tracks vertreten ist Snoop Dogg, der Kendrick einst gemeinsam mit Dr. Dre und Game "The New King Of West Coast" taufte. Auf dem Album findet sich auch der Grammy-gekrönte Track "i" wieder und ebenso "The Blacker The Berry".

To Pimp a Butterfly - Tracklisting

01 Wesley's Theory (ft. George Clinton & Thundercat)
02 For Free? (Interlude)
03 King Kunta