SomeKindaWonderful am 06. März zu Gast bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Am 6. März gibt es für SomeKindaWonderful gleich doppelt Grund zu feiern! Zum einen veröffentlicht die fünfköpfige Band aus Ohio an diesem Tag ihr gleichnamiges Debüt-Album - und zum anderen stellt sie dieses im Vorabendprogramm bei Deutschlands beliebtester Fernsehserie "Guten Zeiten, schlechte Zeiten - werktäglich um 19:40 bei RTL" vor!

Hätte man Jordy Towers (Vocals), Matt Gibson (Gitarre), Ben Schigel (Drums), Justin Andres (Bass und Keyboard) und Sarah Dryer (Backing vocals, Percussion) vor ein paar Jahren in ihrer kleinen Bar in Cleveland gefragt, wo sie sich in naher Zukunft sehen, so hätten sie damals vermutlich nicht geahnt, dass sie eines Tages zu einem der vielversprechendsten Newcomer des Jahres 2015 zählen, auf der Bühne des "Mauerwerks" stehen und dort ihre Hits präsentieren werden. Zu hören gibt es gleich zwei Tracks, nämlich "Burn" und die erste Singleauskopplung "Reverse" (VÖ: 06.02.2015) - ein wahrhaftiger Ohrwurm. Wer bis dato noch nicht die Gelegenheit hatte, in den Genuss zu kommen, sollte dies schnell nachholen und sich sich das offizielle Video zu dem Song ansehen.

Nachdem "Reverse" bereits nach kürzester Zeit in die Top Five der iTunes-Singlecharts kletterte, verspricht das Album Großes. Ein Werk, so modern und klassisch zugleich, dass die Einordnung schwer fällt. Die Platte bewegt sich irgendwo zwischen Motown-Soul, New-Wave und Poprock - immer aber umspielt von der extrem wandlungsfähigen Stimme Jody Towers, festgehalten von wuchtigen Subbässen.

Je abstrakter die Beschreibung des Albums ist, desto selbstverständlicher wirkt das Album beim Hören. Ab dem 6. März kann sich jeder selbst davon überzeugen.

Und wem es nicht ausreicht, sich durch reines Hören vom Album abholen zu lassen, der sollte am 06.03. um 19:40 Uhr unbedingt "Gute Zeiten , schlechte Zeiten" auf RTL einschalten und sich davon überzeugen, dass SomeKindaWonderful nicht nur auf der Platte abrocken, sondern auch auf der Bühne ordentlich abliefern können.

Weitere Infos zur Band unter www.universal-music.de/somekindawonderful/home

Florian Striedl: florian.striedl@umusic.com