Universal International Division

Imagine Dragons mit neuem Album "Smoke + Mirrors" + Zusammenarbeit mit US-Künstler Tim Cantor

Berlin (ots) - Nachdem Imagine Dragons mit ihrem Debütalbum "Night Visions" ihren internationalen Durchbruch feierten und schließlich mit dem Grammy Award ausgezeichnet wurden, präsentieren sie heute (13.02.) ihren mit Spannung erwarteten Nachfolger: "Smoke + Mirrors" wurde von der Band in Zusammenarbeit mit Alex Da Kid produziert. Den ersten Vorgeschmack lieferten Imagine Dragons mit der Single "I Bet My Life" ab. Ab sofort gibt es auch das Video zur neuen Single "Shots" online zu sehen.

Für "Smoke + Mirrors" hatte die Band aus Las Vegas einen Vorsatz: "Wir sind schon etwas perfektionistisch und geben erst einen Song aus der Hand, wenn wir wirklich zufrieden sind." Dass Imagine Dragons sich in jedem Bereich ihres kreativen Schaffens einbringen ist gesetzt, jedoch überließen sie das Cover-Artwork einem ganz besonderen Mann: Der US-Künstler Tim Cantor, ein renommierter Maler des Surrealismus, sollte eigentlich nur ein Cover für das Album von "Smoke + Mirrors" erstellen. Doch jeder einzelne Song inspirierte ihn zu neuen Bildern, so dass für jeden Song auf dem Album ein Cover entstand. "Es gibt viele versteckte Hinweise, wie bei einer Schatzkarte, es ist alles geheimnisvoll", erklärte Tim Cantor seine Arbeit für Imagine Dragons. Auch das Video zu "Shots" ist inspiriert von Tim Cantors Bildern. Die musikalische Ergebnis "Smoke + Mirrors" gehört zu den Highlights des Frühjahrs 2015!

Imagine Dragons werden in diesem Jahr eine ausführliche Deutschlandtour spielen. Alle Termine gibt es hier im Überblick:

11.10.2015 OBERHAUSEN, König-Pilsener-ARENA 
12.10.2015 MANNHEIM, SAP Arena
13.10.2015 MÜNCHEN, Olympiahalle München 
15.10.2015 HAMBURG, o2 World Hamburg 
16.10.2015 BERLIN, Max-Schmeling-Halle 
17.10.2015 STUTTGART, Porsche-Arena 
24.11.2015 ZÜRICH, Hallenstadion 

Video zu "Shots": http://ots.de/aWjoC

http://www.universal-music.de/imagine-dragons/home

Pressekontakt:

ute.miehling@umusic.com 
Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Universal International Division

Das könnte Sie auch interessieren: