Universal International Division

US-Band OneRepublic widmet neues Video "I Lived" erkranktem Teenager

Berlin (ots) - Für die neue Single "I Lived" aus ihrem aktuellen Album "Native" haben OneRepublic einen ganz besonderen Videoclip gedreht, der heute (26.09.) Weltpremiere feiert und ab sofort online zu sehen ist. Im Clip zu "I Lived" zeigt die Band um Frontmann und Songwriter Ryan Tedder den 15-jährigen Bryan Warnecke, der seit seiner Geburt an der Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose leidet. Der Junge kämpft trotz täglichen, kräftezehrenden Therapien für seine Träume: Von Hockey, über Skateboarden bis hin zum Radfahren (er radelte über 1200 Meilen durch die USA und sammelte mit seinen Teamkollegen über 300.000 $). Bryan macht möglich, was ihm eigentlich verwehrt bleiben sollte. "Mein Traum ist es, als erster Sportler mit Mukoviszidose an den Olympischen Spielen teilzunehmen und für die USA beim Hockey im Tor zu stehen. Die CF-Foundation und OneRepublic helfen mir dabei, fest an meinen Traum zu glauben." Eine andere filmische Umsetzung ihres Songs "I Lived" als mit dem lebensbejahenden, kämpferischen und unbeirrbaren Teenager, war für die Band einfach undenkbar.

Das Video zu "I Lived" gibt es hier zu sehen: http://ots.de/0Cn6C

"I Lived" ist die neueste Single aus dem aktuellen Album "Native", das hierzulande bereits mit Gold ausgezeichnet wurde. Im Sommer begleitete der Song "Love Runs Out" die Fußball-WM als offizieller Song des ZDF und eroberte Platz 3 in den deutschen Charts. Damit war "Love Runs Out" bereits die vierte Single aus "Native", die hierzulande die Top 10 erreichte. OneRepublic haben seit ihrem Durchbruch mit der Rekordsingle "Apologize" einen fulminanten Siegeszug hingelegt. Mit ihren drei Alben - "Dreaming Out Loud", "Waking Up" und "Native" - stürmten sie weltweit die Charts. Ryan Tedder prägt auch durch seine Song-Produktionen für viele andere Künstler die Popkultur, wie kaum ein anderer derzeit.

Im Oktober kommen OneRepublic auf große Deutschland-Tour und werden einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie neben ihrer beeindruckenden Präsenz im Radio und in den Charts, auch live überzeugen.

Alle Tourdaten und weitere Infos gibt es hier: http://www.universal-music.de/onerepublic/home

Pressekontakt:

Presse + Online: Ute.Miehling@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Universal International Division

Das könnte Sie auch interessieren: