Universal International Division

Neues Album RECOVERY, neue Single NOT AFRAID, Video-Weltpremiere und LIVE in Europa (mit Bild)

Neues Album RECOVERY, neue Single NOT AFRAID, Video-Weltpremiere und LIVE in Europa (mit Bild)
EMINEM's neues Album 'Recovery' / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Universal International Division"

Berlin (ots) - Seine Rückkehr in den Musik-Olymp mit dem Album Relapse wurde u.a. mit zwei Grammys gekrönt. Jetzt präsentiert EMINEM das nächste Kapitel mit dem neuen Album Recovery (VÖ: 21.06.). Die erste Single Not Afraid wird am Freitag (11.06.) veröffentlicht. Am Samstag feierte das sensationelle Video zu Not Afraid Weltpremiere und präsentiert den Superstar in Bestform. Zudem bestätigte EMINEM drei Live-Shows im Juli - die ersten Konzerte in Europa seit 2003!

Der erfolgreichste Musiker des letzten Jahrzehnts ist zurück! Eminem, der weltweit über 78 Millionen Alben verkaufte, eröffnet jetzt das nächste Kapitel seiner beeindruckenden Karriere. Sein neues Album Recovery gehört schon jetzt zu den musikalischen Highlights des Jahres! Die erste Single Not Afraid, die bei uns am Freitag veröffentlicht wird, stieg in den USA direkt von 0 auf Platz #1 der Top Hot 100 ein. Das spektakuläre Video zu Not Afraid feierte am Wochenende Weltpremiere.

++ Den Videoclip zu Not Afraid kann man sich hier ( http://go.universal-music.de/eminem/light/video/233124/ ) ansehen! ++

Der Clip zu Not Afraid zeigt Eminem auf der Flucht vor seiner dunklen Seite, bevor er sich seinen Ängsten stellt und damit wahre Superkräfte aktiviert. Die Special Effects wurden auf cineastischem Level umgesetzt und auch Eminem selbst präsentiert sich künstlerisch und körperlich in Bestform. Der Song mitsamt seiner mitreißenden Hook ist ein positiver Aufruf, sein Leben zu ändern, auch wenn neue Wege stürmisch sein können.

Das Album Recovery (übersetzt: Die Erholung/ Das Ausheilen/ Die Belebung) steht für eine neue Eminem-Ära. Hatte der Superstar bei seinem Comeback-Album Relapse noch die dunkle Seite von Abhängigkeit zu Medikamenten und seinen Ängsten thematisiert, zeigt er auf Recovery viele Neuanfänge auf: "Ich habe mit verschiedenen Produzenten gearbeitet, um einen vielfältigen Sound zu schaffen und eine vielfältige Stimmung wiederzugeben", erklärt Eminem. Als Feature-Gäste wurden Rihanna, Pink und Lil Wayne bestätigt.

Ein weiteres Highlight für alle Eminem-Fans: Nach sieben Jahren Live-Abstinenz wird Eminem im Juli für drei Shows nach Europa kommen! Man darf gespannt sein, was Eminem sich für die Live-Umsetzung von Recovery ausgedacht hat.

EMINEM live: 
09.07.2010 Frauenfeld Open Air Festival, Frauenfeld (Schweiz) 
10.07.2010 In The Park Festival, Balado Kinross-Shire (Schottland) 
11.07.2010 Oxegen Festival, Dublin (Irland) 

Pressekontakt:

Jascha.Farhangi@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Universal International Division

Das könnte Sie auch interessieren: