Universal International Division

German Tribute To Metallica - deutsche Bands covern Metallica!

Berlin (ots) - Jeder Musiker, jede Band und jeder Künstler, egal wie erfolgreich sie auch sein mögen, hat schon mal davon geträumt, die Musik ihrer großen Helden einmal selber und vor einem Millionenpublikum spielen zu dürfen. Nur ein Traum? Ausgerechnet die erfolgreichste Metalband der Welt macht es nun möglich!

Zur Veröffentlichung des neuen Metallica Albums "Death Magnetic" im September haben sich 5 hochkarätige deutsche Bands und Künstler zusammengefunden, um ihren Helden, musikalischen Vorbildern und einer der größten Rockbands des Planeten zu huldigen, und das erste offizielle deutsche "German Tribute To Metallica" aufgenommen. Und das ganze mit offizieller Erlaubnis der Band höchstpersönlich! Das Ergebnis sind 5 Tracks, die ab heute kostenlos an alle Musikfans verschenkt werden.

"Es gibt unterschiedliche Coverversionen, mit denen uns Bands ihren Respekt erweisen. Das finde ich cool. Toll ist, dass von einem Wiegenlied, über Blue Grass und asiatischem Death Metal oder einem Dance Mix, alles dabei sein kann. Einige sind besser als andere, aber allgemein sind alle richtig gut.", so Metallica-Sänger James Hetfield über Coversongs generell.

Metallica werden ihr eigenes Urteil fällen können, denn vom 01. bis zum 18. August werden in regelmäßigen Abständen jeden Dienstag und jeden Freitag 5 deutsche Bands und Musiker ihren ganz persönlichen Metallica-Song auf www.tribute-to-metallica.de der Öffentlichkeit präsentieren. Das Spannende dabei: wer sich alles in den illustren Kreis der Bands begeben hat, wird vorab noch nicht bekannt gegeben. Soviel wird aber schon jetzt verraten: von Indie über Pop bis zu Rock wird für jeden Musikfan etwas dabei sein. Das Allerbeste aber: die Songs gibt's umsonst und kostenlos zum Download!

Den Startschuss am 01. August geben keine geringeren als DIE Indie-Newcomer des letzten Jahres: die Kilians! Obwohl die fünf Jungs aus Dinslaken erst im letzten Jahr so richtig durchstarteten, standen sie in den letzten Monaten bereits mit Bands wie Tomte, Sugarplum Fairy, Wir sind Helden oder Pete Doherty und den Babyshambles auf einer Bühne. Nominierungen für die 1LIVE Krone als bester Newcomer oder Touren zusammen mit Björn Dixgard (Mando Diao) taten ein Übriges zum großen Erfolg der Band bisher.

Die Kilians werden die Ersten sein, die sich in den erlauchten Kreis der Auserwählten begeben und mit ihrer Version von "Hero Of The Day" das erste Türchen dieses ganz anderen Adventskalenders aufmachen werden. Ab sofort gibt's auf www.tribute-to-metallica.de die ersten Ausschnitte des Kilians-Metallica-Songs zu hören und ebenfalls zum kostenlosen Download.

Ab sofort können sich Musikfans und Musikfreunde auf www.tribute-to-metallica.de in den Tribute-Newsletter eintragen und bekommen so als erstes sowohl jeden einzelnen Coversong der jeweiligen Band geschenkt als auch als erster darüber Bescheid, welche illustren Gäste sich noch ins Studio getraut haben, um ihre ganz persönliche Version eines der unzähligen Hits von Metallica einzuspielen.

Und da jeder Adventskalender mit einem noch viel größeren Türchen endet, wird auch das "German Tribute to Metallica" mit einem Paukenschlag und einer Überraschung zum Schluss enden. Wie dieser aussehen wird, wird ebenfalls noch nicht verraten!

"Your Tribute To Metallica" - sei wie James, Lars & Co. - nur anders!

Ein weiterer besonderer Teil des "Tribute To Metallica" ist "Your Tribute to Metallica", der interaktive Teil des Tributes für die Metallica Fans in Deutschland.

Hier können die zahlreichen Metallica-Fans endlich ihre eigenen Coverversionen und Interpretationen ihrer Metallica-Lieblingssongs auf einem eigens erstellten Youtube-Channel hochladen und somit der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Ob persönliche Grüße, Playback-Performances oder sonstige Aktionen bleibt dem Fan selbst überlassen. Die kreativsten, originellsten, schönsten und besten Einsendungen gewinnen exklusive Tickets für die Album Release Party von "Death Magnetic" am 12. September in Berlin, welche es nicht im Handel zu kaufen gibt!

Mehr Infos ab sofort unter www.tribute-to-metallica.de und www.Metallica.de!

Pressekontakt:

Presse: Jascha.Farhangi@umusic.com
Radio: Jahn.Harrison@umusic.com
TV: Juliane.Thiel@umusic.com
Online: Kai.Wagner@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Universal International Division

Das könnte Sie auch interessieren: