Alle Storys
Folgen
Keine Story von SPiN AG mehr verpassen.

SPiN AG

Spinchat.de steigert Page Impressions um 45 Prozent

Regensburg (ots)

TOP-5 der IVW-Aufsteiger: SPiN-Community generiert 123,5 Mio. Page
   Impressions
Die Community-Plattform Spinchat.de gehört zu den fünf größten 
Gewinnern in der jüngsten IVW Online-Statistik. Gegenüber dem Vorjahr
stieg die Zahl der Page Impressions (PI) um 45,8 Prozent auf 123,5 
Millionen. Paul Schmid, CEO des Betreibers SPiN AG, rechnet mit 
weiteren Zuwächsen und kündigt neue Features für die Web-Community an
Mit 1,2 Millionen aktiven Mitgliedern betreibt SPiN eine der 
größten Community-Plattformen mit diversen Partner-Communities in 
Deutschland. Den Erfolg sieht Paul Schmid begründet in der 
kontinuierlichen Weiterentwicklung der Plattform. "Wir hören unseren 
Nutzern genau zu und nehmen ihre Anregungen sehr ernst. Neue Features
entwickeln wir maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Nutzer."
Spinchat.de lebt - hier treffen sich Menschen, spielen, chatten, 
flirten. "Wir haben die Plattform über die Jahre immer wieder 
optimiert. Dadurch stoßen die Mitglieder immer auf interessante 
Gesprächspartner und Themen. Die Zahlen zeigen, dass es 
funktioniert", so Schmid. Neben Chats, Blogs und Foren bringen 
Spiele, Fotovotings und die umfangreichen Profile der Nutzer buntes 
Leben in die virtuelle Gesellschaft.
Medienhäuser setzen auf SPiN-Communities
Neben der eigenen Plattform Spinchat.de betreut und vermarktet die
SPiN AG als White-Label-Anbieter die Community-Plattformen 
renommierter deutschsprachiger Radiosender und anderer Medien. Auf 
494 Millionen PI pro Monat kommen die von SPiN betriebenen und 
vermarkteten Communities insgesamt. Die Partner der SPiN AG 
profitieren von der Dynamik der Communities: die bestehenden 
Internet-Auftritte der Kunden verzeichnen kontinuierlich steigende 
Nutzerzahlen. Neue Zielgruppen werden erreicht und verstärkt an das 
Unternehmen gebunden.
Der Aufbau und der Betrieb der Communities sind für die Kunden 
kostenlos, da SPiN die Vermarktung und Weiterentwicklung der 
Plattform selbst in die Hand nimmt. "Die Kunden wissen, dass sie bei 
uns nicht ein Stück Software kaufen. Sie erhalten eine lebendige 
Social Community, die die Attraktivität des bestehenden Auftrittes 
steigert und vollkommen neue Möglichkeiten der Kommunikation mit den 
Nutzern liefert", fasst Schmid die Vorteile des Angebots zusammen.
Ausbau der Plattform steht an
Um die Dynamik in der Social Community weiter zu steigern, 
entwickelt und integriert SPiN laufend neue Features. Die Profile und
Interessen der Nutzer werden noch stärker vernetzt. Die Entwickler 
der SPiN AG - natürlich selbst aktive Mitglieder der Community - 
bauen die Möglichkeiten der Selbstdarstellung und der Interaktion 
aus, die für neuen Gesprächsstoff in der Community sorgen.
Über die SPiN AG
Die SPiN AG, Regensburg, entwickelt, betreibt und vermarktet 
Internet-Communities. Der Spezialist für Social Networks bietet als 
White-Label Solution Provider seinen Kunden eine lebendige 
Kommunikationsplattform ohne Investitionsrisiko. Das Unternehmen mit 
rund 30 Mitarbeitern ist seit der Gründung 1996 erfolgreich auf dem 
Markt. Insgesamt sind 1,2 Millionen Mitglieder in den von SPiN 
betriebenen Communities aktiv.

Kontakt:

wbpr Public Relations
Jan Manz
Münchner Straße 18
85774 Unterföhring
Tel: 089 - 995906-13
Fax: 089 - 995906-99
Email: jan.manz@wbpr.de

Original-Content von: SPiN AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SPiN AG
Weitere Storys: SPiN AG
  • 24.05.2005 – 09:51

    Alles neu macht der Mai - Spinchat erweitert sein Angebot um zahlreiche neue Services

    Regensburg (ots) - Die mit dem Award "Website des Jahres, Bereich Communities" ausgezeichnete Online Community www.spinchat.de baut ihr Serviceangebot weiter aus und setzt mit zahlreichen neuen Funktionen ganz auf Individualität, Interaktivität und Nutzerfreundlichkeit. Neben Online-Foren und Chats können die über 250.000 aktiven Nutzer ab sofort auch über ...