Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lidl mehr verpassen.

Lidl

Über 77.000 Teilnehmer aus deutschen Schulklassen! Online-Gewinnspiel von LIDL, ErlebnisBauernhof und Partner übertrifft alle Erwartungen

Neckarsulm (ots)

Schülerinnen und Schüler aus 15.626 Schulen beantworteten den
   Fragebogen rund um die Themen gesunde Ernährung und hochwertige
   Lebensmittel / LIDL und Partner verdoppeln Zahl der 3. Preise
   bundesweit auf insgesamt über 1.000 Erlebnistage
Was wissen Deutschlands Schüler über die Herkunft und Verarbeitung
von Lebensmitteln? Das wollten das Lebensmittel-Handelsunternehmen 
LIDL, der ErlebnisBauernhof sowie weitere Partner mit einem 
Online-Gewinnspiel anlässlich der diesjährigen Internationalen Grünen
Woche (IGW) herausfinden.
Genau 77.150 Schülerinnen und Schüler von 15.626 Schulen aus dem 
gesamten Bundesgebiet gaben die richtigen Antworten auf acht Fragen, 
die die Teilnehmer unter www.erlebnisbauernhof-gewinnspiel.de 
beantworten konnten.
Die Gewinner der hochwertigen Sach- und Geldpreise wurden nach 
Beendigung der Teilnahmefrist am 15. Februar 2007 ermittelt und 
erhalten in den kommenden Tagen die frohe Botschaft zu ihren  
Gewinnen.
Zu gewinnen gab es für die Erstplatzierten insgesamt 21 x 10 
Multimedia-PCs inklusive Netzwerk-Drucker und Installationsservice 
für die Schule sowie für die Zweitplatzierten 21 x 1.000 Euro für die
Klassenkasse.
Alle Erst- und Zweitplatzierten sowie die Drittplatzierten 
erhalten zudem jeweils einen Erlebnistag für die gesamte Klasse in 
einem Lebensmittelproduktionsbetrieb in ihrer Region.
Aufgrund der überwältigend hohen Teilnehmerzahlen hat LIDL 
gemeinsam mit seinen Partnern die Zahl der zu gewinnenden 
Erlebnistage verdoppelt auf bundesweit über 1.000. Damit ermöglichen 
die Initiatoren mehr als 1.000 Schulklassen einen interessanten 
Klassenausflug zu einem Lebensproduktionsbetrieb in ihrer Region.
Die gesunde Ernährung und hochwertige Lebensmittel waren ein 
Schwerpunkt auf dem diesjährigen ErlebnisBauernhof, dem Treffpunkt 
der Land- und Ernährungswirtschaft auf der Internationalen Grünen 
Woche 2007. Auf rund 6.500 Quadratmetern stellten der 
ErlebnisBauernhof und LIDL den Besuchern die Herkunft und nachhaltige
Erzeugung qualitativ hochwertiger Lebensmittel anschaulich und 
praxisnah dar. Im Vordergrund standen dabei Frische, Qualität und 
Transparenz der Produzenten von LIDL.
Initiatoren des ErlebnisBauernhofs sind die Centrale 
Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA), der 
Deutsche Bauernverband e.V. (DBV), der information.medien.agrar e.V. 
(i.m.a.) und die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. 
(FNL), die für die federführende Koordination verantwortlich waren.

Kontakt:

Gertrud Bott
Tel.: 07132 / 94 2339
Fax: 07132 / 94 2333

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lidl
Weitere Storys: Lidl
  • 09.02.2007 – 14:55

    Pressesprecher Oberle verlässt Lidl

    Neckarsulm (ots) - Thomas Oberle (51), Pressesprecher und Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Lebensmittel-Handelsunternehmen Lidl wird das Unternehmen zum 31. März 2007 verlassen. Der gelernte Journalist und erfahrene Öffentlichkeitsarbeiter arbeitete seit 01. Januar 2006 als Unternehmenssprecher für die Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm. Oberle verlässt das Unternehmen auf eigenen ...

  • 26.01.2007 – 11:03

    LIDL unterstützt den "aid-Ernährungsführerschein" für Schüler

    Neckarsulm (ots) - Kinder sollen spielerisch den richtigen Umgang mit Lebensmitteln und Ernährung lernen / Handelsunternehmen fördert Bildungsangebot des Deutschen LandFrauenverband e.V. Wie man isst, so ist man! Die Art und Weise sowie der Umfang der Ernährung tragen wesentlich zum Wohlbefinden eines Menschen bei. Deshalb ist es wichtig, bei ...

  • 24.01.2007 – 11:01

    Erfolgreiche Halbzeitbilanz

    Neckarsulm/Berlin (ots) - Informationsangebote von Lidl und seinen Partnern auf dem ErlebnisBauernhof stoßen auf großes Publikumsinteresse / Gewinnspiel bereits nach der ersten Woche ein voller Erfolg Auch in diesem Jahr ist der ErlebnisBauernhof ein Publikumsmagnet der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Nach den ersten Messetagen verzeichnen die Veranstalter des ErlebnisBauernhofes im ...