Lidl Lieblingsplätze 2016: Lidl verschönert öffentliche Grillplätze / Ab 11. April 2016 können Grillfans deutschlandweit Grillplätze auf Vordermann bringen. Das Preisgeld beträgt 100.000 Euro.

Lidl Lieblingsplätze 2016: Lidl verschönert öffentliche Grillplätze /

Grillen gehört für 84 Prozent der Deutschen einfach zum Sommer dazu*. Bei heißen Temperaturen spielt sich fast alles unter freiem Himmel ab, entsprechend gibt es viele öffentliche Grillplätze an Baggerseen, in Parks und Gemeinden. Allerdings laden nicht alle von ihnen dazu ein, dort laue Sommerabende zu verbringen. Deswegen hat Lidl bereits 2015 die Lieblingsplätze-Aktion ins Leben gerufen und zahlreiche Grillplätze in beliebte Treffpunkte verwandelt. Da der Bedarf noch immer groß ist, heißt es auch 2016: Mehr Lieblingsplätze für Deutschland.

Jury aus Grill-Bloggern wählt Finalisten aus, Online-Voting entscheidet über Gewinner

Alle Grillbegeisterten können sich ab dem 11. April online auf lidl-lieblingsplaetze.de mit einem öffentlichen Grillplatz bewerben: Dazu einfach ein Foto des Grillplatzes mit einer kurzen Beschreibung hochladen. Eine Jury aus Grill-Bloggern sichtet die eingereichten Grillplätze: "Aus den Einsendungen wählen wir die 15 überzeugendsten Bewerbungen aus, die sich anschließend zwei Wochen lang einem Online-Voting stellen. Wir sind gespannt, welche Gemeinden dieses Jahr die schönsten Ideen haben", sagt Profi-Griller Markus Kaufer (0815BBQ.de), der neben den Grill-Experten Klaus Glaetzner (klaus.grillt.de) und Tobias Lohmann (tobias.grillt.de) dieses Jahr in der Jury sitzt. Die drei Plätze mit den meisten Stimmen gewinnen eine Grillplatz-Renovierung im Wert von 20.000, 15.000 bzw. 12.500 Euro sowie eine Grillparty mit Lidl-Grillmeister-Produkten und allem Drum und Dran im Wert von je 2.500 Euro. Auch die weiteren Platzierungen können sich über einen Zuschuss von bis zu 10.000 Euro freuen.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

*Quelle: marketagent.com

presse@lidl.de