LIDL

Lidl lässt 100.000 Euro für Lieblingsplätze springen
Lidl beweist regionales Engagement mit der Aktion "Lidl-Lieblingsplätze": Geld für Grillplätze und drei tolle Partys für die Sieger und Finalisten

Neckarsulm (ots) - Eine neue Grillstelle, neue überdachte Sitzmöglichkeiten und sogar ein neuer Spielplatz: Die 15 Gemeinden, deren Grillplätze bei der Aktion "Lidl-Lieblingsplätze" erfolgreich waren, haben ganze Arbeit geleistet.

Mit den 100.000 Euro, die Lidl insgesamt zur Verfügung gestellt hatte, wurde einmal mehr gezeigt, dass sich soziales Engagement lohnt, denn viele Grillplatzrenovierungen wurden in ehrenamtlicher Arbeit nach Feierabend und an den Wochenenden durchgeführt. So wurden aus alten Grillplätzen erneut echte Lieblingsplätze, an denen sich die Anwohner wieder gerne treffen. Auch die Jurymitglieder waren von der geleisteten Arbeit der Gemeinden angetan:

"Die neuen Lieblingsplätze sind wirklich schön geworden. Es war beeindruckend zu sehen, was die Grillfans gemeinsam und oft ehrenamtlich in ihrer Freizeit auf die Beine gestellt haben", so Architekt und Renovierungsexperte John Kosmalla. Grillprofi Tobias Lohmann zeigte sich begeistert: "Bei den Einweihungspartys wurden die neuen Grillstellen dem Anlass entsprechend mit viel leckerem Grillgut eingeweiht. Ich bin sicher, diese Lieblingsplätze werden jeden Grillsommer bestens besucht sein."

Online-Voting mit insgesamt über 680.000 Votes ermittelt die Siegerplätze

Aus allen Einsendungen, die bis Mitte April auf der Aktionsseite www.lidl-lieblingsplaetze.de eingegangen waren, wählte die Expertenjury, zu der neben John Kosmalla und Tobias Lohmann auch Lidl-Social-Media-Managerin Jessica Cortés gehörte, die Top-15-Grillplätze aus.

Danach konnten alle Grillfans per Online-Voting über die Gewinner entscheiden, die Lidl am 5. Mai bekanntgab. Über 680.000 Stimmen wurden abgegeben, wobei mancher Grillplatz sogar Stimmen aus Australien erhielt!

Einweihung der Top-3-Grillplätze mit zünftigen Grillpartys

Im September und Oktober wurden die Top-3-Lieblingsplätze nun jeweils mit einer standesgemäßen Grillparty eingeweiht, für die Lidl jeweils 5.000 Euro bereitstellte: Bei Steaks, Würstchen und Getränken wurde gefeiert und die geleistete Arbeit gewürdigt.

Mit beeindruckenden 196.101 Stimmen belegte die Rothenbusch-Hütte in Ulmen aus Rheinland-Pfalz den ersten Platz. Knapp dahinter folgte der Grillplatz an der Dorfteich-Festwiese bei Papenbruch aus Brandenburg. Der dritte Rang ging an den Grillplatz am alten Spritzenhaus in Döhlen aus Niedersachsen. Ihnen stellte Lidl jeweils 20.000 Euro für die Verschönerung ihres Grillplatzes zur Verfügung.

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: LIDL

Das könnte Sie auch interessieren: