Cien Sun Sonnenmilch: Testsieger bei Stiftung Warentest

Cien Sun Sonnenmilch: Testsieger bei Stiftung Warentest / Die Sonnenmilch der Lidl-Qualitätseigenmarke Cien Sun überzeugt mit der Note "gut"

Urlaubszeit ist Sonnenzeit. Besonders wichtig ist daher in den Sommermonaten ein guter Sonnenschutz. Pünktlich dazu testete Stiftung Warentest 19 Sonnenschutzmittel mit Schutzfaktor 30 und 50. Mit dabei: Cien Sun Sonnenmilch Classic Schutzfaktor 30. Die Sonnenmilch aus dem Cien Sun Sortiment überzeugte hierbei die Tester und wurde mit der Note "gut" (1,6) zum Testsieger.

Cien Classic Sonnenmilch zeigte im Test einen guten Schutz vor UVA und UVB Strahlung und eine sehr gute Feuchtigkeitsanreicherung und mikrobiologische Qualität. Auch bei der Anwendung und den Anwendungshinweisen vergaben die Tester ein "gut" und ein "sehr gut". Die Cien Sonnenmilch wusste aber noch auf einem anderen Weg zu überzeugen: Sie war mit einem Preis von 1,16 Euro pro 100 ml das günstigste Produkt im Test und beweist damit eindrucksvoll, dass gute Qualität und ein guter Preis bei Lidl zusammen gehören.

Lidl Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

Pressekontakt Lidl:

Telefon 0 71 32/30 60 90, E-Mail: presse@lidl.de