LIDL

You rock, we care
Der Lidl-RockShop auf dem Hurricane Festival

You rock, we care / Der Lidl-RockShop auf dem Hurricane Festival
Lidl ist mittendrin dabei und kümmert um das Wohl der Festivalbesucher. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/58227 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/LIDL Dienstleistung GmbH & Co. KG/Lidl Deutschland"

Neckarsulm (ots) - Lidl beschreitet neue Wege und eröffnet als erster deutscher Lebensmittelhändler eine Zeltfiliale direkt auf einem der größten Musikfestivals des Landes: den "RockShop" auf dem diesjährigen Hurricane in Scheeßel (Niedersachsen) vom 20. bis 22. Juni 2014. Auf rund 1.400 qm können sich die mehr als 70.000 Besucher mit rund 160 Produkten aus dem Lidl-Sortiment versorgen und sich so im Vorfeld das lästige Proviantpacken ersparen. Das Beste daran: Die Preise im RockShop sind die gleichen wie in den restlichen Lidl-Filialen der Region.

Drei Tage Hurricane, das sind drei Tage Musik, Party, Camping. Erstmalig mittendrin ist Lidl: mit einer eigenen Zeltfiliale auf dem Campinggelände des Festivals, in der den Besuchern vom 19. bis 23. Juni fünf Tage lang eine Auswahl von festivalerprobten Produkten aus verschiedenen Sortimentsbereichen wie Frischfleisch, Backwaren, Convenience und zahlreichen Getränken zur Verfügung stehen. Insgesamt werden sich ca. 60 Lidl-Mitarbeiter vor Ort um das Wohl der Festival-Besucher kümmern. Dazu gehört neben allen logistischen Prozessen natürlich auch, dass ab 7 Uhr morgens der Duft frisch gebackener Croissants und Brötchen die Frühaufsteher (oder die Spät-zum-Zelt-Zurückkehrer) umweht - ganz nach dem Motto: "You rock, we care. Ihr (die Festivalbesucher) sorgt für die Stimmung, Lidl sorgt für den Rest."

Ziel der Aktion ist die Ansprache einer jüngeren Zielgruppe, die Lidl auf dem Hurricane als modernen Nahversorger erleben kann, der für seine jungen Kunden da ist, wo sie sind, der ihre Sprache spricht und sie mit genau den Produkten versorgt, die sie auf einem Festival brauchen.

Unter dem Claim "You rock, we care. Euer Hurricane. Unser Sortiment" laufen die begleitenden Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehören neben dem umfassenden Branding sowie einem Videospot und Promotion on the ground weiterführende Maßnahmen wie Medienkooperationen und Verlosungen. So können Kunden sowohl online unter www.lidl.de/rockshop als auch auf der Lidl Facebook-Seite Karten und VIP-Tickets für das bereits ausverkaufte Festival gewinnen.

Key-Facts Lidl-RockShop:

   - rund 1.400 qm Verkaufsfläche
   - 160 Produkte von Erfrischungsgetränken über frisch gebackene 
     Brötchen bis zu Convenience-Produkten
   - Öffnungszeiten: Do. 14.30 - 00.00 Uhr, Fr. - So. 7.00 - 22.00 
     Uhr, Mo. 7 - 12.00 Uhr 

Pressekontakt:

Pressekontakt Lidl
Telefon: 0 71 32/30 60 90
E-Mail: presse@lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: LIDL

Das könnte Sie auch interessieren: