LIDL

Nuss-Nougat-Creme von Lidl bei "Ökotest": Note "sehr gut" und deutlich günstiger als Markenprodukte

Neckarsulm (ots) - Besonders beliebt - bei Kindern wie Erwachsenen - sind Nuss-Nougat-Cremes, die das Brot oder Brötchen am Morgen versüßen. Das Verbrauchermagazin "Ökotest" hat für sein Februarheft 19 der nussigen Brotaufstriche unter die Lupe genommen, davon fünf Brotaufstriche von Bio-Anbietern und 14 konventionelle Produkte. Das Ergebnis: "Choco Nussa" von Lidl ist mit der Note "sehr gut" eindeutig ein Sieger.

Die Nuss-Nougat-Creme von Lidl punktet mit seinen einwandfreien Inhaltsstoffen:

Gesetzlich vorgeschrieben ist ein Mindestanteil von 10 Prozent Haselnüssen in Nuss-Nougat-Cremes - in "Choco Nussa" stecken 13 Prozent Haselnüsse.

Kakao muss zu mindestens 3,5 Prozent enthalten sein - für "Choco Nussa" werden 7,5 Prozent Kakao verwendet.

Außerdem ist die Nuss-Nougat-Creme von Lidl frei vom Fettschadstoff 3-MCPD-Ester und von Glycidylester, deren Werte bei anderen Testkandidaten beanstandet wurden.

Und diese gute Qualität gibt's auch noch zum sehr guten Preis: "Choco Nussa" ist mit unter 30 Cent pro 100 Gramm deutlich günstiger als vergleichbare Markenprodukte.

Das ausführliche Testergebnis kann in der Februarausgabe von "Ökotest" nachgelesen werden.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
Telefon: 07132 30 60 90
E-Mail: presse@lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: LIDL

Das könnte Sie auch interessieren: