LIDL

Entscheidung gefallen: Experten Jury kürt den Lidl-Fan-Joghurt 2014
Lidl-Fans kreierten auf Facebook ihren Lieblingsjoghurt, der ab Frühjahr 2014 bei Lidl erhältlich sein wird

Der Lidl-Fan-Joghurt 2014 / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/58227 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/LIDL Dienstleistung GmbH & Co. KG/Ole L. Blaubach"

Neckarsulm (ots) - Mehr als 10.000 Vorschläge für eine Joghurt-Kreation wurden innerhalb einer Woche im Dezember von den Lidl-Fans auf der Facebook-Fanpage bei der Aktion "Lidl-Fan-Joghurt" eingereicht. Jetzt kürte eine 7-köpfige Experten-Jury den Sieger dieses Wettbewerbs: einen gesüßten Naturjoghurt mit 3,8 % Fettgehalt, auf einer fruchtigen Schicht aus Bratäpfeln und mit Marzipankugeln als Topping. Diese neue Geschmackskombination wird ab Frühjahr 2014 bei Lidl in den Regalen stehen.

Der Fan-Joghurt

Die über 1,6 Mio. Lidl Deutschland Facebook-Fans hatten während der Aktionszeit die Gelegenheit, selbst in die Rolle von Produktentwicklern zu schlüpfen und sich ganz nach eigenen Vorlieben einen Joghurt zusammenzustellen. Dazu mussten sie sich jeweils für drei Hauptzutaten entscheiden: eine Hauptgeschmacksrichtung (z. B. Erdbeere), eine sog. "Unterlegung" (z. B. Käsekuchen) und ein Topping (z. B Schokosterne). Zusätzlich konnten noch weitere Details festgelegt werden, z. B. wie hoch der Fettgehalt sein sollte.

Der Wettbewerb

Die Zusammenstellung des Joghurts erfolgte online und durch wenige Klicks über eine eigens für den Wettbewerb entwickelte Facebook-App. Im Anschluss wurden die 50 beliebtesten Joghurt-Kreationen zur Abstimmung durch die Community veröffentlicht. Unter allen eingereichten Vorschlägen bestimmten die Fans ihre zehn Lieblingskreationen, aus denen die Experten-Jury aus Warenexperten, PR-Fachleuten, einem Lieferanten und Bloggern nun den Gewinner ermittelte. Bewertet wurden jeweils Geschmack, Aussehen, Konsistenz und Geruch.

"Es ist nicht nur ein sehr leckerer Jogurt gekürt worden", meinte Clara Moring vom Blog Tastesheriff. "Vor allem war es auch ein toller Termin mit einem wirklich interessanten Einblick in die Abläufe der Produktentwicklung bei Lidl." Neben Clara Moring saßen u.a. auch noch Julia Gaedcke (vom Blog frollein liebelei) und ein Vertreter des langjährigen Lidl-Lieferanten Naabtaler Milchwerke in der Jury.

Abschließend sind die Lidl-Fans jetzt aufgefordert, dem Joghurt eine Verpackung und einen Namen zu geben. Der Gewinner-Joghurt wird dann auf der Facebook-Seite von Lidl Deutschland veröffentlicht und zur geplanten Markteinführung Anfang 2014 in den Lidl-Filialen erhältlich sein.

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Mittlerweile ist das Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen über 30 rechtlich selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und über 66.000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der Kunden.

Pressekontakt:

Pressekontakt Lidl Deutschland:
Tel 07132-30 60 90, presse@lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: LIDL

Das könnte Sie auch interessieren: