Lidl spendet 500.000 EURO an "Ein Herz für Kinder"

Zur diesjährigen Vorweihnachtszeit weitet Lidl sein langjähriges Engagement für die Initiative "Ein Herz für Kinder" aus und spendet 500.000 Euro. Die Spendensumme wurde am Samstag, 7. Dezember 2013, im Rahmen der ZDF-Gala "Ein Herz für Kinder" von Frau Martina Schweyen, Mitglied der Geschäftsleitung der Firma Lidl, feierlich übergeben.

Lidl hat das unter dem Motto "Weihnachten für die Sinne" stehende Vorweihnachtsgeschäft genutzt, um dort Hilfe zu leisten, wo sie am nötigsten ist: bei in Not geratenen Kindern. Der Betrag kam zustande, indem Lidl für jeden verkauften Artikel seiner Exklusivmarke "Deluxe" 1 Cent spendete.

Lidl möchte mit dieser Spendenaktion die Arbeit von "Ein Herz für Kinder" fördern und darauf aufmerksam machen, dass es eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist, hilfsbedürftigen Kindern auf der ganzen Welt zu helfen.

"Kinder können sich nicht selbst helfen, wenn sie in Not geraten. Deshalb brauchen sie jede nur mögliche Unterstützung", sagte Schweyen. "Als international agierendes Unternehmen sieht sich Lidl in der Pflicht, seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden und seinen Beitrag zu leisten."

Deluxe

Die Premium-Eigenmarke Deluxe wird alljährlich u.a. zur Vorweihnachtszeit angeboten. Die Beliebtheit der Deluxe-Artikel bei den Lidl-Kunden ist von Jahr zu Jahr gestiegen, entsprechend wurde das Sortiment stetig erweitert.

Das Handelsunternehmen LIDL gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Mittlerweile ist das Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen über 30 rechtlich selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und über 66.000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der Kunden.

Pressekontakt Lidl Deutschland:
Tel 07132-30 60 90, presse@lidl.de