Lidl Deutschland ruft "Linessa Feine Schinken Teewurst" des Herstellers Stockmeyer GmbH, Sassenberg mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.11.10 und 22.11.10 zurück

In dem Produkt "Linessa Feine Schinken Teewurst, 30% weniger Fett, 250g-Packung" des Herstellers Stockmeyer GmbH, D-48333 Sassenberg, (Veterinärkontrollnummer DE-EV15-EG) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 19.11.10 und 22.11.10 wurden Salmonellen nachgewiesen.

Lidl Deutschland hat umgehend reagiert und die betroffenen Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.11.10 und 22.11.10 des Herstellers Stockmeyer sofort aus dem Verkauf genommen.

Salmonellen können Auslöser von Magen-/Darmerkrankungen sein. Bei Risikogruppen wie Säuglingen, Kleinkindern, alten Menschen oder immungeschwächten Personen ist es möglich, dass schwere Erkrankungen hervorgerufen werden.

Betroffen von dem Rückruf sind die Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.11.10 und 22.11.10 des Herstellers Stockmeyer GmbH.

Alle anderen Produkte dieses Herstellers, sowie weitere bei Lidl Deutschland erhältliche Teewurst-Produkte auch anderer Hersteller sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Lidl Deutschland bittet alle Kunden dringend, die Teewurst mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.11.10 und 22.11.10 des Herstellers Stockmeyer keinesfalls zu verzehren und das Produkt in einer der Lidl-Filialen zurückzugeben. Selbstverständlich wird der Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

pressemedien@lidl.com; Tel. 07132-942339