webguerillas werden Teil von TERRITORY

Prozent
- webguerillas firmieren künftig unter dem Namen TERRITORY
webguerillas

TERRITORY, Europas Marktführer für Content Communication, übernimmt die Digitalagentur webguerillas und baut damit sein Angebot weiter aus. webguerillas gehören mit rund 160 Mitarbeitern und einem Umsatz von etwa 18 Millionen Euro zu den größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands und sind Spezialist für Mobile-, Social-Media-, Influencer- und Alternative Marketing.

An den Standorten München, Berlin, Hamburg und Köln betreut die Spezialagentur Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Mondelez, Hornbach, Google und Saturn. Geführt wird die Agentur, die künftig unter dem Namen TERRITORY webguerillas firmiert, auch weiterhin von dem Managementteam um David Eicher, Martin Wittmann und Ares Georgoulas.

"Die webguerillas sind für uns in puncto Unternehmenskultur, Digital- und Social-Media-Kompetenz sowie kreativen Verständnisses die ideale Ergänzung", so Soheil Dastyari, CEO von TERRITORY. "Mit ihnen wollen wir uns auf dem digitalen Feld weiter verstärken und erneut unser Versprechen bestätigen, das umfangreichste Leistungsportfolio im Bereich Content Communication aus einer Hand anzubieten. Denn moderne Markenkommunikation muss ganzheitlich funktionieren."

"TERRITORY ist für uns der perfekte Match", so David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas. "Als Teil von TERRITORY haben wir die Chance, webguerillas weiter nach vorne zu bringen: sowohl was unser Leistungsportfolio anbelangt wie auch das Angebot für unsere Mitarbeiter. Durch das internationale Netzwerk und die unterschiedlichen Geschäftsfelder von TERRITORY erweitern wir zudem unser kreatives und kaufmännisches Spielfeld."

Über den Kaufpreis und weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart. Die Akquisition ist abhängig von der Zustimmung der Kartellbehörden.

Ein druckfähiges Foto können Sie sich unter folgendem Link herunterladen: http://bit.ly/territory_webguerillas

Bildzeile: David Eicher, Geschäftsführer webguerillas, Soheil Dastyari, CEO TERRITORY. (v.l.n.r.)

Über webguerillas

Die webguerillas sind Deutschlands führende Agentur für alternative Werbeformen und Influencer Marketing, die gezielte On- und Offline-Ansprache von Meinungsmachern. Neben Influencer Marketing gehören die Bereiche Social Media, Mobile, Guerilla und Blogs zum Kerngeschäft des Full-Service-Dienstleisters. Zu den Kunden der webguerillas gehören unter anderem die Deutsche Telekom, Mondelez, Paypal, e-wie-einfach, Hornbach, Prefa, Google und Saturn. Die im Jahr 2000 von David Eicher gegründete webguerillas GmbH beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter an ihren Standorten München, Berlin, Hamburg und Köln.

Über TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an 15 Standorten in 8 Ländern den Content-Value - und damit den unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth- und Influencer-Marketing, Collaborative Customer Engagement und Content Campaigning. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche Bahn, EY, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe, Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.

MAYR PR
Markus Mayr
Pastorenstraße 16-18
+49-176-387 56 380