TERRITORY

Hollywood-Star Sigourney Weaver: "Fremde Welten ziehen mich magisch an"

Hamburg (ots) - 1. Mai 2015 - Sigourney Weaver, dank "Alien" der erste weibliche Action-Star, berichtet im Interview mit dem "Lufthansa Magazin" (Mai-Ausgabe) von ihrer persönlichen Verbindung zu Officer Ellen Ripley, der Rolle, die sie 1979 weltberühmt machte. "Ohne Ripley wäre mein Leben anders verlaufen", sagte Weaver dem "Lufthansa Magazin".

Das Thema der künstlichen Intelligenz ist in vielen ihrer Filme präsent. "Fremde Welten ziehen mich magisch an", bekennt Weaver, und auch der wirtschaftliche Erfolg: "Ich wollte immer in Filmen mitspielen, die sich die Leute anschauen wollen."

Die 65-Jährige ist seit 40 Jahren im Showbusiness. Zu Beginn ihrer Karriere habe sie Probleme mit ihrer Größe von 1,80 Meter gehabt. "Die Agenten hatten keine Lust, den Schauspielern klarzumachen, dass sie die meisten Drehtage auf einer Apfelkiste stehen müssen." Regisseure wie James Cameron hielt dies aber nicht davon ab, Weaver für große Hollywood-Produktionen einzusetzen. Die Yale- und Stanford-Absolventin war bereits drei Mal für den Oscar nominiert.

Dem "Lufthansa Magazin" verriet Weaver auch, dass sie in der Fortsetzung des Mega-Blockbusters "Avatar" mitspielen werde: "Aber der Regisseur James Cameron hat mir unter Androhung von Gewalt verboten, auch nur ein Wort über meine Rolle zu verraten."

Über die "Lufthansa Medienfamilie":

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das Lufthansa Magazin und die Lufthansa Magazin iPad App inspirieren mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa Magazin zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von Lufthansa woman's world. Das Magazin, das in jeder Ausgabe eine interessante Metropole vorstellt, orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.

Pressekontakt:

Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors;
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 399272-0, E-Mail: jhaack@publikom.com,
www.corporate-editors.com

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TERRITORY

Das könnte Sie auch interessieren: