Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Union laut FDP-Chef Lindner zu siegessicher

Saarbrücken (ots)

Nach der Vorlage des SPD-Steuerkonzeptes hat FDP-Chef Christian Lindner die Union aufgefordert, endlich ebenfalls programmatisch konkreter zu werden. Lindner sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch): "Die SPD setzt die CDU unter Zugzwang. Vor lauter Siegesgewissheit sagt die Union bislang nicht, was sie bei Rente und Steuern konkret will."

Mit Blick auf die Steuerpläne der Sozialdemokraten betonte Lindner, "bei der Abschaffung des Solidaritätszuschlags ist die SPD ambitionierter und näher an der FDP als die CDU". Aus seiner Sicht plane die SPD aber zugleich die Belastung der Leistungsträger und des Mittelstands, was er für falsch halte.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 14.06.2017 – 05:00

    Saarbrücker Zeitung: Schmidt will bei Fertigprodukten niemanden bevormunden

    Saarbrücken (ots) - Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU) hat seinen Plan bekräftigt, den Anteil von Salz, Zucker und Fett in Fertigprodukten zu reduzieren. Schmidt sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch): "Wir bevormunden niemanden." Aber als Ernährungsminister müsse er auch die Gesundheit der Verbraucher im Blick haben. Schmidt ergänzte: "Jeder ...

  • 09.06.2017 – 05:00

    Saarbrücker Zeitung: CDU-Generalsekretär Tauber warnt die Union vor Übermut

    Saarbrücken (ots) - Angesichts guter Umfragewerte für die Union hat CDU-Generalsekretär Peter Tauber seine Partei vor Übermut gewarnt. Tauber sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag): "Wir dürfen nicht abheben." Die Bundestagswahl sei noch nicht gelaufen. Tauber betonte weiter, der Satz von Kanzlerin Angela Merkel aus dem Wahlkampf 2013, "sie kennen mich", ...

  • 08.06.2017 – 12:46

    Saarbrücker Zeitung: Union verzichtet auf Rentenkonzept im Wahlkampf

    Saarbrücken (ots) - Die Union verzichtet im Bundestagswahlkampf auf ein eigenes Rentenkonzept. CDU-Generalsekretär Peter Tauber sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe): "Bis 2030 ist die Rente solide aufgestellt. Alles weitere sollten wir jenseits des Parteiengeplänkels in Ruhe und fundiert mit den gesellschaftlichen Gruppen diskutieren - beispielsweise in ...