Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Grünen-Chefin Peter hält sich Spitzenkandidatur weiter offen - Entscheidung Özdemirs begrüßt

Saarbrücken/Berlin (ots) - Die Vorsitzende der Grünen, Simone Peter, hält sich eine Spitzenkandidatur für ihre Partei bei der nächsten Bundestagswahl weiter offen. "Ich entscheide mich zu gegebener Zeit und werde das so wie Cem Özdemir von familiären Überlegungen abhängig machen und mich mit Parteifreunden beraten", sagte Peter der "Saarbrücker Zeitung" (Montag-Ausgabe).

Zugleich begrüßte sie die Ankündigung ihres Co-Vorsitzenden für eine Spitzenkandidatur. "Es ist gut, dass sich das Bewerberfeld mit der Kandidatur von Cem Özdemir erweitert hat. Wir haben eine gute Auswahl", meinte Peter. Und es könnten noch weitere Kandidaten hinzukommen. Denn die Bewerbungsfrist laufe noch rund ein halbes Jahr.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230