Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Russland-Beauftragter Erler nimmt Altkanzler Schröder gegen Kritik in Schutz - Begegnung mit Putin "kein Nachteil"

Saarbrücken (ots) - Der Russland-Beauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler, hat Altkanzler Gerhard Schröder (beide SPD) gegen Kritik an dessen Geburtstagsnachfeier mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Schutz genommen.

"Es steht Gerhard Schröder frei, seine Geburtstagsfeiern so zu gestalten, wie er das möchte", sagte Erler der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). Er gehe davon aus, dass Schröder und Putin bei dieser Gelegenheit auch über den dramatischen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine gesprochen hätten, "was nicht nachteilig für die weitere Entwicklung sein muss", sagte Erler.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Saarbrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: