Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Maas nur eingeschränkt für Verbraucherschutz zuständig

Saarbrücken (ots)

Der neue Bundesjustiz- und Verbraucherminister Heiko Maas (SPD) wird anders als zunächst angenommen nur eingeschränkt für den Verbraucherschutz in Deutschland zuständig sein. Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstagausgabe) berichtet, verbleiben wesentliche Belange der Verbraucher im Bundeslandwirtschaftsministerium.

Die Zeitung beruft sich auf den "Organisationserlass der Bundeskanzlerin", der am Dienstag bei der ersten Sitzung des neuen Kabinetts den Ministern zur Kenntnis gegeben worden ist. Demnach wird der neue Landwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich (CSU) weiterhin für den Verbraucherschutz in dem wichtigen Bereich Ernährung und Lebensmittel verantwortlich sein. Wie die Zeitung weiter berichtet, wurde um diese Zuständigkeit zwischen Union und SPD heftig gerungen.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung