Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Fahrgastverband Pro Bahn warnt Ramsauer vor Verunsicherung der Bahnkunden

Saarbrücken (ots)

Der Fahrgastverband Pro Bahn hat Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) vorgeworfen, mit der Warnung vor steigenden Ticketpreisen durch die Mehrkosten beim Bau von Stuttgart 21 die Bahnkunden zu verunsichern. Sprecher Ulrich Grunert sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag): "Das ist ein Drohgebärde. Im Moment halten wir Fahrpreiserhöhungen für nicht sehr wahrscheinlich."

Niemand müsse damit rechnen, dass sofort die Preise erhöht würden, ergänzte Grunert. Außerdem stelle sich die Frage, "ob dies politisch überhaupt durchsetzbar ist". Ramsauers Vorstoß sei daher lediglich "ein politisches Manöver", mit dem das Land Baden-Württemberg unter Druck gesetzt werden solle, sich an den Mehrkosten beim Bau des Bahnhofs Stuttgart 21 zu beteiligen.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 02.03.2013 – 03:00

    Saarbrücker Zeitung: Bundesinstitut will keine Verzehrwarnung herausgeben

    Saarbrücken (ots) - Trotz der Entdeckung Tausender Tonnen Futtermittel mit krebserregendem Schimmelpilzgift will der Präsident des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR), Andreas Hensel, noch nicht vor dem Verzehr bestimmter Produkte warnen. Hensel sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Samstag): "Die bisher festgestellten Werte sind weit weg von einer lebertoxischen ...