Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Lammert für die Köhler-Nachfolge im Gespräch

Saarbrücken (ots) - In der Unions-Führung mehren sich offenbar die Stimmen, die für eine Kandidatur von Norbert Lammert für das Amt des Bundespräsidenten werben. Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Mittwochausgabe) berichtet, gelte der Bundestagspräsident in der Union als ein Kandidat, "der es auch für die Opposition schwer macht, sich in die Büsche zu schlagen", hieß es aus hochrangigen CDU-Kreisen. Lammert habe in seiner Funktion als Bundestagspräsident bei der Bewältigung der Euro-Krise sehr überzeugend gehandelt. Das sei ein "starkes Signal" für eine Kandidatur als Bundespräsident, hieß es in der Union.

Lammert ist seit 2005 Bundestagspräsident. Nach der Bundestagswahl 2009 wurde er mit breiter Mehrheit im Amt bestätigt. Er erhielt damals 522 der 617 möglichen Stimmen.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Saarbrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: