Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: FDP macht in der Sommerpause keinen Urlaub

    Saarbrücken (ots) - Der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Jörg van Essen, hat die Forderung nach einer Urlaubssperre für Abgeordnete als "Sturm in Wasserglas" bezeichnet. van Essen sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwochausgabe): "Ich kenne niemanden in der Fraktion, der überhaupt Urlaub macht."

    Aufgrund der anstehenden Kommunal- und Landtagswahlen in vielen Bundesländern so wie der Bundestagswahl im September "ist jeder von uns in der Sommerpause rund um die Uhr im Dienst. Wir alle wissen, wie diese Jahr ist, und da konnte sich jeder auch drauf einrichten", so van Essen. Seitens der FDP werde es angesichts der Wirtschaftskrise auch keinerlei Widerstand gegen notwendige Sitzungen des Bundestages in der sitzungsfreien Zeit geben.

Pressekontakt:
Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Saarbrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: