Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Pofalla von Kürzung der Abwrackprämie nicht überzeugt

    Saarbrücken (ots) - Angesichts der Debatte um die Abwrackprämie hat CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla vor vorschnellen Entscheidungen gewarnt. Pofalla sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Samstagausgabe): "Das weitere Vorgehen muss jetzt gründlich überlegt sein. Eine schrittweise Kürzung überzeugt mich noch nicht."

    Die Prämie sei ein "Riesenerfolg", ergänzte der Generalsekretär. Es sei allerdings richtig, dass die finanziellen Spielräume "angesichts der Milliardenausgaben nicht unbegrenzt" vorhanden seien. "Wichtig ist: Jeder, der bislang einen Antrag gestellt hat, bekommt die vollen 2.500 Euro", betonte Pofalla.

Pressekontakt:
Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Saarbrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: