Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Bosbach appelliert an Grüne, SPD-Strategie bei Präsidentenwahl zu durchkreuzen

    Saarbrücken (ots) - Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach hat an die Grünen appelliert, die SPD-Strategie bei der Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr zu durchkreuzen. "Eine Wahl Gesine Schwans wäre in jedem Fall ein Signal für eine rot-rote Zusammenarbeit. Inwieweit sich die Grünen hier vereinnahmen lassen, müssen sie selbst entscheiden", sagte Bosbach der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag-Ausgabe).

    Nach Einschätzung des CDU-Politikers kann sich die SPD der grünen Stimmen in der Bundesversammlung nicht sicher sein. Er habe die Grünen in den letzten Jahren als selbständige und selbstbewusste Partei erlebt. "Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Grünen das Spiel der SPD mitmachen werden", meinte Bosbach.

Pressekontakt:
Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Saarbrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: