Debeka Versicherungsgruppe

Debeka für nachhaltige Kundenorientierung ausgezeichnet

Koblenz (ots) - Die Debeka-Gruppe gehört zu den Unternehmen mit der nachhaltigsten Kundenorientierung. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie der ServiceValue GmbH, die im Auftrag der AMC Finanzmarkt GmbH erstellt wurde. In der Kategorie "Versicherungen mit Exklusivvertrieb" belegt das Koblenzer Unternehmen den ersten Platz. Befragt wurden für die Erhebung knapp 8.000 Verbraucher, die unter anderem über Kriterien wie Kundenbindung, Ruf und Image, Servicequalität, partnerschaftliche und gerechte Kundenpflege sowie Verlässlichkeit abgestimmt haben. Laut der Studie schätzten die Befragten besonders ein "proaktives Angebot". Auch in diesem Bereich schnitt die Debeka sehr gut ab. "Für uns ist das ein Beleg, dass eine qualifizierte Beratung auch in Zeiten des digitalen Wandels unerlässlich ist und nach wie vor von Kunden und Interessenten gewünscht wird", kommentiert Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender der Debeka, die Ergebnisse. "Mit unserem angestellten Außendienst können wir auch in Zukunft eine hohe Beratungsqualität sichern. Das ist gerade bei existenziellen Themen wie Altersvorsorge und Krankheit unerlässlich."

Der Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH, Edmund Weißbarth, erklärt zu der Untersuchung: "In diesem Jahr haben wir den Kreis der berücksichtigten Versicherungsunternehmen erweitert. Es wurden auch Dienstleister einbezogen, die nicht Mitglied im AMC Netzwerk sind, nunmehr insgesamt 89 Versicherungsunternehmen. Unter den Versicherern, die jetzt erstmals berücksichtigt wurden, war auch die Debeka. Von dem Unternehmen hatte man stets Gutes gehört, dass sie aber auf Anhieb den ersten Platz belegt, hat uns sehr gefreut."

Über AMC Finanzmarkt GmbH:

Seit 1994 trifft sich die Assekuranz im AMC-Netzwerk (www.amc-forum.de). Betreut von der AMC Finanzmarkt GmbH bietet es Netzwerke, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien, Beratung und Seminare für Finanzdienstleister. Der offene Erfahrungsaustauch und die trendsetzenden Impulse stehen im Fokus der AMC-Begegnungen: Praxis-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannenden Diskussionen für Fachleute und Entscheidungsträger.

Ansprechpartner für die Presse:


Dr. Gerd Benner
Leiter Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 00

Christian Arns
Leiter Externe Kommunikation /
st. Pressesprecher
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 22

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
Debeka Allgemeine Versicherung AG
Debeka Pensionskasse AG
Debeka Bausparkasse AG
56058 Koblenz

Telefon: (02 61) 4 98 - 11 88
Telefax: (02 61) 4 98 - 11 11

E-Mail: presse@debeka.de
Internet: www.debeka.de

Pflichtangaben der Debeka-Unternehmen gemäß § 35a GmbHG / § 80 AktG:
www.debeka.de/pflichtangaben

Original-Content von: Debeka Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Debeka Versicherungsgruppe

Das könnte Sie auch interessieren: