Alle Storys
Folgen
Keine Story von Debeka Versicherungsgruppe mehr verpassen.

Debeka Versicherungsgruppe

Debeka-Versicherungsunternehmen erneut mit "exzellentem" Assekurata-Rating

Koblenz (ots)

Bestand und Neugeschäft bleiben stark

Die Ratingagentur Assekurata hat die drei großen Versicherungsunternehmen der Debeka-Gruppe erneut mit dem bestmöglichen Rating "exzellent" (A++) ausgezeichnet. Die Debeka Lebensversicherung erhält die Bestnote bereits zum elften Mal, die Debeka Krankenversicherung zum sechsten Mal und die Debeka Allgemeine Versicherung, der Schaden- und Unfallversicherer der Gruppe, zum dritten Mal - und das jeweils ununterbrochen seit der ersten Teilnahme an den Ratings. Die Debeka ist damit aktuell die einzige Versicherungsgruppe, die mit all ihren Versicherungsunternehmen im Assekurata-Rating jeweils "exzellent" abschneidet.

Assekurata hebt in den Ratingberichten besonders die hohe Beitragsstabilität der Krankenversicherung, die exzellente Erfolgslage der Lebensversicherung und das hohe Wachstum der Schaden- und Unfallversicherung hervor. Die von Assekurata durchgeführten Kundenbefragungen kamen überdies zum Ergebnis, dass die Kundenorientierung bei allen getesteten Debeka-Unternehmen "exzellent" ist.

Assekurata berücksichtigt im neuen Rating auch die aktuelle Medienberichterstattung und sieht keinen Anlass zu einer Bewertungsveränderung. Der Debeka ist ein guter Start ins Jahr 2014 gelungen. Bei den Neuabschlüssen kann sie im Vergleich zum Vorjahr Zuwachsraten in allen geprüften Debeka-Unternehmen verzeichnen.

Hinweis für Journalisten:

Weitere Informationen zum Rating erhalten Journalisten auch bei ASSEKURATA: Herr Russel Kemwa, Pressesprecher, Tel.: (02 21) 2 72 21-38, Fax: -77, E-Mail: kemwa@assekurata.de, Internet: www.assekurata.de (auf der Homepage von ASSEKURATA finden Sie auch weitere Informationen zu den Ratingergebnissen im Einzelnen)

Pressekontakt:

Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher

Christian Arns
Leiter der Abteilung Externe Kommunikation
st. Pressesprecher

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
Debeka Allgemeine Versicherung AG
Debeka Pensionskasse AG
Debeka Bausparkasse AG
Unternehmenskommunikation / Pressestelle (UK/E)
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz

Telefax: (02 61) 4 98-11 11

Original-Content von: Debeka Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Debeka Versicherungsgruppe
Weitere Storys: Debeka Versicherungsgruppe
  • 05.02.2014 – 10:15

    Debeka erneut "sehr gut" im Lebensversicherungstest

    Koblenz (ots) - Die Zeitschrift EURO untersucht in ihrer aktuellen Ausgabe die Leistungen deutscher Lebensversicherer. Sie analysiert, ob die Lebensversicherungsgesellschaften halten, was sie versprechen und wer am besten für die Zukunft gerüstet ist. Dafür durchleuchten die Analysten die Aspekte Finanzkraft, Rendite, Kundenzufriedenheit und Bestandssicherheit. Mit 90,11 von 100 möglichen Punkten erzielt die Debeka im ...

  • 23.01.2014 – 14:35

    Debeka zur Mitteilung des Landesbeauftragten für Datenschutz

    Koblenz (ots) - Zu der Mitteilung des Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz (LfDI) nimmt die Debeka wie folgt Stellung: "Das Verfahren wurde nach Mitteilung des LfDI Rheinland-Pfalz bereits am 20. Dezember 2013 eingeleitet. Die Debeka wurde darüber gleichzeitig unterrichtet. Konkrete Vorwürfe wurden uns bislang nicht ...

  • 21.01.2014 – 13:59

    Debeka zum Stand der Überprüfungen von Datenschutzverletzungen

    Koblenz (ots) - Untersuchungen dauern an / Debeka ergreift erste Maßnahmen Die Debeka arbeitet konsequent an der Aufarbeitung von Vorwürfen gegen einzelne Mitarbeiter, die unter Verletzung von Datenschutzbestimmungen Adressen von Beamtenanwärtern erworben haben sollen. In der Berichterstattung zu diesen Fällen war auch die Zusammenarbeit der Debeka mit ...