Chemie wächst hier in Parks - Ministerin Wolff lädt zur internationalen Chemiekonferenz nach Halle ein

Unter dem Motto "Chemie - unser Leben, unsere Zukunft" begeht das Land Sachsen-Anhalt zusammen mit der europäischen Union im Jahr 2011 das Internationale Jahr der Chemie.

Vor diesem Hintergrund veranstalten das ECRN - European Chemical Regions Network und das Land Sachsen-Anhalt als gastgebende Region, den 9. Kongress der Europäischen Chemieregionen am 27. Oktober 2011 in Halle (Saale).

"Der diesjährige Kongress steht ganz im Zeichen der europäischen Regionalpolitik. So wollen wir uns thematisch mit den Herausforderungen für einen nachhaltigen Einsatz von EU-Strukturfonds in europäischen Chemieregionen im Lichte der Strategie Europa 2020 befassen.", so die Ministerin.

Der Kongress dient dem Austausch auf Europäischer Ebene im Chemiebereich und bietet gleichzeitig einen aktiven Beitrag zur Diskussion über den künftigen Einsatz der EU-Strukturfonds. Als Präsidentin des European Chemical Regions Network (ECRN) und Ministerin für Wissenschaft und Wirtschaft in Sachsen-Anhalt lädt Frau Prof. Dr. Wolff Sie zu einem sehr interessanten Kongress ein, auf dem es um Fragen des Demographischen Wandels und der Erhaltung von Fertigkeiten und Wissen als Gemeinschaftsaufgabe von Unternehmen und Politik, um Neue Wege der Innovationspolitik und mögliche Beitrag der Chemielogistik zur Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit.

Finanziert wird die Konferenz aus Mitteln der Technischen Hilfe des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Mehr Informationen zu den EU-Strukturfonds erhalten Sie unter www.europa.sachsen-anhalt.de .

Melden Sie sich online über http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/ECRN-Konferenz .