Amway eröffnet erstes deutsches Business Center mit integriertem Shop in Berlin - Veranstaltungshinweis für den 6. September 2013

München/Berlin (ots)

Berlin ist der Treffpunkt für Gründer und Selbständige. Direkt am Kurfürstendamm eröffnet Amway am 6. September das erste deutsche Business Center. Damit geht das amerikanische Direktvertriebsunternehmen neue Wege und etabliert einen modernen Treffpunkt für seine selbständigen Amway Vertriebspartner und für jene, die es noch werden wollen.

Der Berliner Kurfürstendamm ist um eine Attraktion reicher. Amway eröffnet am Freitag, den 6. September, das erste deutsche Business Center am Neuen Kranzler Eck. Das Schulungs- und Trainingszentrum dient als Anlaufstelle für die selbständigen Vertriebspartner des Unternehmens. Sie können dort Geschäftsgespräche führen oder an Fortbildungen teilnehmen. Zudem können Interessierte in einem integrierten Shop die Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Ernährung und Haushalt erleben, testen und kaufen.

Neben Doug DeVos, Präsident von Amway, der das Familienunternehmen in zweiter Generation führt, und John B. Emerson, Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika in Deutschland, werden bei der Eröffnung Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Medien anwesend sein. Auf die Keynote des Botschafters folgt eine Diskussionsrunde zum Thema "Von Berlin lernen: Standortfaktor Selbständigkeit". Daran nehmen teil: Prof. Dr. Sven Ripsas, Professor für Entrepreneurship an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin, Christian Bussler, Geschäftsführer des Verbands der Gründer und Selbständigen Deutschland e.V. und Michael Meißner, Amway Vice President Corporate Affairs Europe.

Bildmaterial zum Amway Business Center Berlin finden Sie unter folgendem Link: http://news.amway.de/amway-business-center-berlin/.

Pressevertreter, die gerne an der Eröffnung am 6.9. 2013 um 11:30 Uhr (Kurfürstendamm 22, 10719 Berlin) teilnehmen möchten, wenden sich bitte an den untenstehenden Pressekontakt.

Über Amway

Amway ist ein amerikanisches Familienunternehmen. Als Hersteller von Produkten in den Bereichen Ernährung, Kosmetik und Haushalt ist Amway auch eines der führenden Direktvertriebsunternehmen weltweit. 1959 in Michigan (USA) gegründet ist Amway heute in über 100 Ländern und Territorien vertreten. Alticor, der Mutterkonzern von Amway, verzeichnete 2012 einen Umsatz von 11,3 Milliarden US Dollar. Seit 1975 ist Amway erfolgreich am deutschen Markt tätig. Zu den Marken von Amway zählen unter anderem die Kosmetiklinie ARTISTRY[TM], das Nahrungsergänzungsprogramm NUTRILITE[TM] sowie die Haushaltsreiniger von Amway HOME[TM]. (news.amway.de)

Julia Lutter-Müller
Corporate Affairs Manager Deutschland