Keine Story von Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH mehr verpassen.

Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH

CALIGARI sichert sich die exklusiven audio-visuellen Rechte an EMILY WINDSNAP

München (ots)

Die Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH München hat sich die exklusiven audio-visuellen Verwertungsrechte an den Jugendbuch-Bestsellern EMILY WINDSNAP gesichert, mit denen die britische Autorin Liz Kessler Welterfolge feiert.

Der erste Roman um die jugendliche Heldin, die halb Mensch und halb Meerjungfrau ist, erschien 2003 im Londoner Orion Publishing House und fand sofort eine begeisterte junge Leserschaft. In der Folge erschienen zwei weitere Romane und über 1 Million Hardcover Exemplare wurden seitdem weltweit verkauft. Die deutschen Ausgaben erscheinen seit 2004 im Fischer Verlag Frankfurt, Liz Kessler schreibt derzeit am vierten Band. Im Sommer 2007 schaffte es EMILY WINDSNAP unter die Top Ten der New York Times Bestseller Liste der Jugendbücher.

"Kein Stoff hat seit 'Arielle die Meerjungfrau' das Herz junger Leserinnen so hoch schlagen lassen. Der Erfolg belegt die Faszination, die den mystischen Meereswesen zukommt. Die Mischung aus Fantasy und Lebensnähe macht aus EMILY WINDSNAP einen idealen internationalen Kinostoff.", so Caligari-Geschäftsführerin Gabriele M. Walther.

Das Münchner Unternehmen ist mit der audio-visuellen Auswertung großer Marken wie "Felix der Hase", "Der Mondbär" oder "Prinzessin Lillifee" bestens vertraut und bereitet nun den ersten internationalen EMILY WINDSNAP Kinofilm vor. Darüber hinaus sind eine TV Serie und weitere Kinofilme in Planung.

Pressekontakt:

CALIGARI
Film- und Fernsehproduktions GmbH
Reisingerstraße 5
T +49 (089)548 095-12
F +49 (089)548 095-22
www.caligari-film.de
info@caligari-film.de
Geschäftsführerin: Gabriele M. Walther

Original-Content von: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH