TARGET Rüdiger Nehberg

Abenteurer Rüdiger Nehberg hat sich endlich getraut

Das Hochzeitspaar Annette und Rüdiger Nehberg. Foto: TARGET-Nehberg. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/TARGET Rüdiger Nehberg"

Rausdorf (ots) - Der Abenteurer und Menschenrechtler Rüdiger Nehberg (74) hat am Dienstag, den 25. August, seine langjährige Partnerin Annette Weber (50) geheiratet. Das Paar gab sich in Trittau bei Hamburg das Jawort. Gefeiert wurde im engsten Familienkreis, nur mit den Kindern. "Es war ein richtig schöner Tag", verriet "Sir Vival".

Rüdiger Nehberg und Annette Weber haben am 5. August 2000 die Menschenrechtsorganisation TARGET (englisch: Ziel) gegründet. Seitdem kämpfen sie gemeinsam für die Abschaffung des grausamen Rituals der Weiblichen Genitalverstümmelung, das noch in 35 Ländern praktiziert wird, vor allem in Afrika in der Sahelzone. Eine groß angelegte Aufklärungskampagne von TARGET ist gerade in Ostafrika angelaufen. Grundlage ist das von TARGET konzipierte GOLDENE BUCH, ein preisgekröntes Werk mit medizinischen und religiösen Argumenten gegen den brutalen Brauch. Das engagierte Duo setzt grundsätzlich auf den Islam als Partner - mit bemerkenswertem Erfolg. Kennen gelernt haben sich die beiden Menschenrechtler 1996 in Offenburg bei einem Vortrag Nehbergs über die Rettung der Yanomami-Indianer in Brasilien. Dem Referenten war die hübsche Zuhörerin sofort sympathisch. Für den ehemaligen Bäcker- und Konditormeister ist es die zweite Ehe, für die gelernte Arzthelferin und zweifache Mutter ebenfalls.

"Die Hochzeit ist wichtiger Schritt für unsere Zukunft, aber auch für die von TARGET", betonte Rüdiger Nehberg. Und weiter: "Ich möchte das Ende dieses Verbrechens an Mädchen noch erleben - und wenn ich dann doch schon vorher den Geiern als Nahrung dienen sollte, wird Annette unter gemeinsamem Namen weiter kämpfen." Annette Nehberg: "Heiraten war uns lange nicht so wichtig. Jetzt wollten wir endlich ein Zeichen setzen - auch für TARGET."

Pressekontakt:

Annette Weber
Telefon 04154/99 99 40
info@target-nehberg.de

Weitere Infos
www.target-nehberg.de
Unter dem Button "Medien" sind auch Fotos zum Download.

Original-Content von: TARGET Rüdiger Nehberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TARGET Rüdiger Nehberg

Das könnte Sie auch interessieren: