DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Fressnapf und Festool sind die Gewinner des EDDI 2016

Frankfurt am Main (ots) - Rund 200 Gäste waren am 28. Juni, dem Vorabend der CO-REACH, in der Kaiserburg Nürnberg dabei, als die beiden Präsidenten des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) den angesehenen Unternehmenspreis EDDI in zwei Kategorien überreichten. Neben dem Gewinner in der Kategorie BtoC wurde in diesem Jahr zum ersten Mal auch eine Trophäe in der Kategorie BtoB vergeben. Die Unternehmensvertreter der beiden Gewinner Festool (BtoB) und Fressnapf (BtoC) zeigten sich hoch erfreut über die Auszeichnung.

Bei der feierlichen Preisverleihung wurden zum ersten Mal in der Geschichte zwei EDDI-Awards überreicht. Der DDV hatte seine Mitglieder dazu aufgerufen, Unternehmen sowohl aus dem Business-to-Consumer-Bereich als auch dem Business-to-Business Bereich zu nominieren, die ihrer Ansicht nach den Preis verdient haben. DDV-Präsident Martin Nitsche erklärt dazu: "Dialogmarketing ist eine wichtige Säule in den Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und dieser Tatsache wird der DDV mit der zusätzlichen Preisverleihung des EDDI in der Kategorie BtoB gerecht."

DDV-Präsident Patrick Tapp machte den Anfang und überreichte Festool, einem Hersteller von Elektro- und Druckluftwerkzeugen für die Branchen Holz, Maler und Automotive, den EDDI in der Kategorie BtoB. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit rund 2.500 Mitarbeiter und ist in 47 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder Importpartnern vertreten.

Im Anschluss überreichte DDV-Präsident Martin Nitsche den BtoC EDDI an Fressnapf, der größten Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör in Europa. Das Unternehmen ist mit rund 1.400 Märkten in elf europäischen Ländern präsent und beschäftigt etwa 10.000 Mitarbeiter.

EDDI - das bedeutet Erfolg durch Dialogmarketing. Seit 23 Jahren vergibt der Deutsche Dialogmarketing Verband bereits diesen Preis an Unternehmen, die den "Proof of concept" erbracht haben und Dialogmarketing auf höchstem Niveau betreiben. Unter den Preisträgern der vergangenen Jahre und Jahrzehnte finden sich so namhafte Marken wie Jaguar Land Rover, Effem, IBM, Lufthansa oder die Deutsche Post bis hin zu Aktion Mensch, Procter & Gamble oder OTTO und Ford.

Pressekontakt:

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 401 276 513, Fax: (069) 401 276 599
b.vonnagy@ddv.de
http://www.ddv.de

Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: