Alle Storys
Folgen
Keine Story von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. mehr verpassen.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Noch Plätze frei - DDV-Ausbildungsinitiative "AgenTour" macht Weg frei für Kreativ-Karriere

Wiesbaden (ots)

Noch gibt es freie Plätze beim begehrten
Ausbildungsprojekt "AgenTour" des Deutschen Direktmarketing Verbandes
DDV. Zum 1. Oktober werden Praktikanten gesucht, die Lust auf ein 
ungewöhnliches Ausbildungsabenteuer und eine Kreativ-Karriere in den 
renommiertesten Dialogmarketing-Agenturen Deutschlands haben. Im 
Gegensatz zu einem normalen Praktikum gibt es hier die Mega-Chance: 
Jeweils fünf Kandidaten touren 30 Wochen lang in einer Stadt bzw. 
Region durch gleich mehrere Agenturen. So erhalten sie die 
Möglichkeit, ihre Erfahrungen und Kontakte zu multiplizieren - und 
nach dem Praktikum in eine Festanstellung übernommen zu werden. Die 
Initiative findet an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf 
und Süddeutschland (u. a. München) statt. Auf der Website 
www.agentour-ddv.de können die beteiligten Agenturen sowie der 
Bewerbungsbogen abgerufen werden.
Angesprochen sind alle diejenigen, die gerne als Texter oder 
visuelle Gestalter arbeiten möchten und möglichst ein entsprechendes 
Studium absolviert haben (beispielsweise Grafik, Design, 
Journalismus). Aber auch Quereinsteiger bekommen ihre Chance. Die 
Bewerber werden anhand ihres Lebenslaufes und ihrer Mappe von den 
Kreativchefs der beteiligten Agenturen beurteilt. Vergütet wird das 
Praktikum mit 500 Euro monatlich. Ein Praktikumsplan legt genau fest,
was die 20 Kandidaten lernen sollen. Die Teilnehmer erhalten nach 
Abschluss ein Zertifikat des Deutschen Direktmarketing Verbandes. In 
diesem Jahr startet die "AgenTour" bereits zum dritten Mal. Bei den 
letzten beiden Runden wurden fast alle Praktikanten in eine 
Festanstellung übernommen. Die "AgenTour" hat sich damit zum 
Sprungbrett für eine Kreativ-Karriere in Kommunikationsagenturen 
entwickelt.
Der Deutsche Direktmarketing Verband ist der größte nationale 
Zusammenschluss von Direktmarketing-Unternehmen in Europa und einer 
der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er 
vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden 
Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche.

Pressekontakt:

Nanah Schulze, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV,
Telefon: 06196/7666593, 0172 / 9046008, E-Mail: n.schulze@ddv.de,
www.ddv.de

Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
  • 30.07.2007 – 12:40

    DDV startet Imagekampagne für Call-Center-Branche

    Wiesbaden (ots) - Mit einer Kampagne für Call Center, die in Kürze mit Anzeigen in Meinungsbildner-Titeln startet, reagiert der Deutsche Direktmarketing Verband DDV auf die schädigenden und undifferenzierten Diskussionen der vergangenen Monate in den Medien. Die Kampagne entstand auf Initiative des Councils TeleMedien- und CallCenter-Service im DDV und wird von der Agentur SEA in Düsseldorf betreut. ...