Alle Storys
Folgen
Keine Story von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. mehr verpassen.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV startet Imagekampagne für Call-Center-Branche

Wiesbaden (ots)

Mit einer Kampagne für Call Center, die in Kürze
mit Anzeigen in Meinungsbildner-Titeln startet, reagiert der Deutsche
Direktmarketing Verband DDV auf die schädigenden und 
undifferenzierten Diskussionen der vergangenen Monate in den Medien. 
Die Kampagne entstand auf Initiative des Councils TeleMedien- und 
CallCenter-Service im DDV und wird von der Agentur SEA in Düsseldorf 
betreut. Unterstützung findet die DDV-Initiative zudem von 
Kundendialog in Deutschland (KiD). In dieser Initiative sind einige 
DDV-Mitglieder ebenfalls engagiert.
Die Imagekampagne startet zunächst mit Anzeigen, in denen die 
Nutzervorteile der Call Center für die Öffentlichkeit herausgestellt 
werden: 1. Call Center sind bedeutende Service-Dienstleister, die 
Menschen helfen, Probleme zu lösen. 2. Call Center verfügen über eine
hohe Wirtschaftskraft und sind ein bedeutender "Jobmotor". Es kommen 
Testimonials zu Wort, die selbst einen unmittelbaren Nutzen aus der 
Call-Center-Branche ziehen - als Verbraucher, Mitarbeiter, Politiker 
oder Wirtschaftsvertreter.
Zentraler Bestandteil ist das Bekenntnis zur Güte, das das große 
Engagement der DDV für qualitativ hochwertige Dienstleistungen durch 
die Etablierung von Standards wie Ehrenkodizes und 
Zertifizierungenwiderspiegeln soll. Weitere Aktivitäten im Rahmen der
Imagekampagne folgen auch auf anderen Kanälen öffentlicher 
Wahrnehmbarkeit.
Der Deutsche Direktmarketing Verband ist der größte nationale 
Zusammenschluss von Direktmarketing-Unternehmen in Europa und einer 
der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er 
vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden 
Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche.Schwerpunkt der 
Verbandsarbeit ist das Lobbying für die Branche. So entwickelt der 
DDV Konzepte zum Verbraucherschutz und setzt sich für einen 
sinnvollen Datenschutz ein, der sowohl die Datenschutzinteressen der 
Verbraucher, als auch die Interessen der Wirtschaft berücksichtigt.

Pressekontakt:

Nanah Schulze, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV,
Telefon: 06196/7666593, 0172 / 9046008,
E-Mail: n.schulze@ddv.de, www.ddv.de
Deutscher Drektmarketing Verband DDV,
Hasengartenstraße 14, 65189 Wiesbaden

Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.