Berenberg

Berenberg im Elite Report zum siebten Mal "Bester Vermögensverwalter"

Hamburg (ots) - Das Private Banking von Berenberg konnte innerhalb von drei Wochen zwei bedeutende Auszeichnungen erringen: "Bester Vermögensverwalter" im Elite Report (Handelsblatt) und "Best Private Bank in Germany" bei den Global Private Banking Awards der Financial Times-Gruppe.

Deutschlands ältester Privatbank wurde gestern Abend in München erneut die Auszeichnung "Bester Vermögensverwalter" im Report "Die Elite der Vermögensverwalter" verliehen. Bereits zum siebten Mal in Folge erzielte Berenberg die Höchstpunktzahl und behauptet damit seine Spitzenposition im Ranking. Elite Report-Chefredakteur Hans-Kaspar v. Schönfels hob hervor: "Zur inneren Stabilität und einer vorbildlichen Kundenorientierung hilft die gut gelebte, klare Beratungssystematik, die explizit die Vorgaben der Vermögenden herausarbeitet und damit eine bindende Orientierung für den Betreuungsprozess sicherstellt. Die Vermögensverwaltung ist bei Berenberg umfassend. Kein vermögensrelevantes Thema wird ausgespart, so dass selbst komplizierte Generationenwechsel sicher begleitet werden können." Sein Resumee: "Vorbildlich!"

Bereits am 4. November wurde Berenberg bei den Global Private Banking Awards in Singapur von den zur Financial Times-Gruppe gehörenden Fachmagazinen "The Banker" und "Professional Wealth Management" zum fünften Mal in Folge als "Best Private Bank in Germany" ausgezeichnet.

"Wir sind sehr stolz, mit diesen Ergebnissen an die hervorragenden Bewertungen der Vorjahre anknüpfen zu können", sagt Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter von Berenberg. "Als inhabergeführte Privatbank mit einer 425-jährigen Unternehmenstradition hat Berenberg sein Geschäftsmodell stets an die Bedürfnisse seiner Kunden angepasst. Für uns ist die Betreuung eines größeren Vermögens mehr als die Vermittlung von bloßen Anlageideen: Wir managen alle Chancen und Risiken, die sich auf die Vermögenssituation unserer Kunden auswirken können."

Der Elite Report hat in seiner Studie 362 Vermögensverwalter im gesamten deutschsprachigen Raum untersucht, lediglich 45 Institute wurden als empfehlenswert eingestuft, Berenberg steht erneut an der Spitze.

Pressekontakt:

Berenberg
Karsten Wehmeier
Direktor Unternehmenskommunikation
Telefon +49 40 350 60-481
karsten.wehmeier@berenberg.de
Original-Content von: Berenberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Berenberg

Das könnte Sie auch interessieren: