Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berenberg mehr verpassen.

Berenberg

Berenberg berät The Carlyle Group beim Erwerb der Alloheim Gruppe

Frankfurt (ots)

Berenberg hat die Carlyle Group LP, mit einem verwalteten Vermögen von 180 Mrd. Dollar einer der weltweit größten Verwalter alternativer Anlagen, beim Erwerb des deutschen Pflegeheim-Betreibers Alloheim als Lead M&A Advisor beraten.

Die Alloheim Gruppe ist der achtgrößte private Betreiber von Pflegeheimen in Deutschland. Dazu gehören 49 stationäre Pflegeheim-Residenzen mit mehr als 6.000 stationären Betten, 18 Häuser für das betreute Wohnen mit knapp 1.000 Appartements sowie fünf ambulante Dienste. Bei Alloheim sind derzeit 4.000 Mitarbeiter beschäftigt. "Der Verkauf der Alloheim Gruppe an die Carlyle Group ist eine der größten Transaktionen im deutschen Pflegeheim-Sektor in den letzten Jahren und unterstreicht die herausragende Expertise von Berenberg in diesem dynamischen Sektor", sagt Dirk-Oliver Löffler, Leiter M&A Advisory bei Berenberg.

Finanziert wird der Kauf über den Carlyle Europe Partners III, einen 5,3 Mrd. Euro schweren Fonds. Verkauft wurde der Pflegeheim-Betreiber von Star Capital Partners Ltd.

Pressekontakt:

Karsten Wehmeier
Direktor Unternehmenskommunikation
Telefon +49 40 350 60-481
karsten.wehmeier@berenberg.de

Original-Content von: Berenberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berenberg
Weitere Storys: Berenberg
  • 13.06.2013 – 12:15

    Berenberg-Chefvolkswirt Schmieding auf Platz 1 in Europa

    Hamburg/London (ots) - - Berenberg wieder "Aufsteiger des Jahres" beim Thomson Reuters Extel Survey - Lob für das Berenberg Research - Berenberg unter den Top 20 in allen wichtigen Segmenten - Verbesserung in allen Kategorien Mit den Ergebnissen der diesjährigen Thomson Reuters Extel Survey konnte Berenberg seine starke Stellung im europäischen Aktiengeschäft weiter unterstreichen. Zum zweiten Mal in Folge erhielt das ...

  • 18.04.2013 – 12:06

    HWWI/Berenberg Städteranking: Frankfurt bleibt Spitzenmetropole

    Hamburg/Frankfurt (ots) - München knapp geschlagen - Bonn und Düsseldorf auf Platz drei und vier - Essen und Stuttgart verbessern sich deutlich - Chemnitz behält "Rote Laterne" Zum dritten Mal nach 2010 und 2008 wurden die 30 größten Städte Deutschlands auf ihre Zukunftsfähigkeit hin untersucht. "Für den Wohlstand einer Region ist die dynamische Entwicklung der Großstädte von Bedeutung. Ihr Erfolg trägt somit ...