Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berenberg mehr verpassen.

Berenberg

Team Berenberg gewinnt Auftakt der High Goal Polo-Saison in Hamburg (mit Bild)

Team Berenberg gewinnt Auftakt der High Goal Polo-Saison in Hamburg (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Polosport auf höchstem Niveau verfolgten über 2000 Zuschauer beim 11. Berenberg Polo-Derby. Deutschlands älteste Privatbank lud traditionell zum Auftakt der Polosaison in den Hamburger Polo Club.

Argentinische Polopferde, aber auch die südamerikanischen Ballkünstler beherrschten das Geschehen im ältesten Polo Club auf dem europäischen Kontinent. Sieger des Berenberg Polo-Derbys wurde das Team Berenberg um Spielmacher Gastón Maiquez. In einem packenden Finale konnten sie sich gegen das Team Rumöller um Captain Hugo Iturraspe mit 9:8 durchsetzen. "Wir freuen uns sehr über den Sieg unseres starken Teams und sind mit dem High Goal-Turnier sehr zufrieden", so Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter der 1590 gegründeten Berenberg Bank.

Den dritten Platz belegte das Team Tom Tailor, die gegen das Team Lanson mit den Brüdern Thomas und Oliver Winter gewannen. Tom Tailor Spielmacher Eduardo Anca gelang in der Verlängerung das Golden Goal, das den Sieg einbrachte.

Polo ist nicht nur die älteste (die Anfänge lassen sich bis 600 v.Chr. verfolgen), sondern auch die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Das Berenberg Polo-Derby in Hamburg ist Teil der German Polo Tour, einem Zusammenschluss der hochkarätigsten Polo-Turniere in Deutschland. Diese neue Serie wurde im vergangenen Jahr mit großem Erfolg eingeführt. Weitere Stationen sind u.a. der Berenberg High Goal Cup am 9./10. Juli in Düsseldorf und die Berenberg Polo-Trophy am 27./28. August in Frankfurt.

Pressekontakt:

Berenberg Bank
Karsten Wehmeier
Pressesprecher
Tel. (040) 350 60-481
E-Mail: Karsten.Wehmeier@Berenbergbank.de

Original-Content von: Berenberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berenberg
Weitere Storys: Berenberg
  • 03.03.2011 – 11:32

    Berenberg Bank verzeichnet höchsten Neugeldzufluss in der Geschichte

    Hamburg (ots) - - Trotz hoher Wachstums-Investitionen erzielt Deutschlands älteste Privatbank mit 61,5 Mio. Euro ihren zweithöchsten Jahresüberschuss - Assets under Management steigen um 3,6 Mrd. auf 25,5 Mrd. Euro - Kernkapitalquote in der Gruppe von 15,1% liegt deutlich über künftigen Basel-III-Anforderungen Die Berenberg Bank baute 2010 ihr Geschäft ...

  • 10.02.2011 – 11:18

    Berenberg Lux Invest S. A. stellt neue Mitarbeiter ein und baut Strukturen aus

    Hamburg (ots) - Um den hohen Ansprüchen des Managements von Investmentfonds gerecht zu werden, hat sich die Berenberg Lux Invest S. A., die 20 Publikumsfonds mit einem Volumen von 3 Mrd. Euro verwaltet, in den letzten Monaten in drei Schlüsselbereichen kompetent verstärkt: Vertrieb, Marketing und Fondsmanagement. Das Team von Geschäftsführer Tom Wede umfasst nun ...